Oktober 2025
    - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 44 - Contextual Targeting im Bewegtbild + Agentic Advertising ist kein kurzfristiger Hype - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 43 - Die Suche nach dem Video-Mediamix + RTLs TKP-Abrechnungsmodell - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 42 - Die Zukunft der Werbung + Zwanzig Jahre algorithmische Evolution - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 41 - Modern Video Advertising + Agentic AI und Ad Fraud - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 40 - Klartext in Sachen Ad Fraud gefordert + Instore Ads in Retail Media 
September 2025
    - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 39 - Dmexco 2025 + ID für den Big Screen - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 38 - Das Open Web muss sich nicht verstecken + Performance Marketing ohne Abhängigkeiten - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 37 - Psychografie im Contextual Targeting + Strategien im Umgang mit MFA - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 36 - Neuordnung der Supply Chain in Programmatic + Klassisches Targeting reicht nicht mehr 
August 2025
    - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 35 - Server-Side in Programmatic + Technologieauswahl mit Weitblick - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 34 - 3D-Außenwerbung und ihre Mythen + Google verteidigt KI-Suche - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 33 - Measurement im Wandel + Transparenz bei Retail Media - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 32 - Location-Based Advertising neu gedacht + KI-Projekte im Marketing 
Juli 2025
    - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 31 - Data Collaboration Platforms 2025 + Conversion-Optimierung als blinder Fleck - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 30 - TV-Fragmentierung überwinden + KI-Versprechen der Plattformen in der Kritik - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 29 - Tech-Stack zwischen Mensch und KI + Die nächste Programmatic-Welle - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 28 - Dynamisches Sponsoring via PMP + Budgets kanalübergreifend effizient investieren - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 27 - Omnichannel-Mediaeinkauf + Heterogene Tech-Strukturen zusammenführen 
Juni 2025
    - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 26 - TV-Werbung in der Bierfalle + Werbeabo von Paramount+ - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 25 - Data-Management für Bewegtbild + Potenziale bei I/O-Prozessen - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 24 - Betriebssystem für vielfältige Werbung? + KI im programmatischen Mediaeinkauf - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 23 - Unabhängigkeit in Programmatic + Wie grün sind Walled Gardens? 
Mai 2025
    - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 22 - Lineares TV als Bollwerk gegen Megaplattformen? + Der Audiomarkt der Zukunft - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 21 - Publisher vs. Plattformen + Der Cookie bleibt, doch die Zukunft ist Cookieless - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 20 - Wie Ad Fraud Fintech ausbremst + Die neue Einwilligungsverordnung im Check - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 19 - Verschiebung von Search- und Social-Budgets in CTV + BCN erweitert Geschäftsführung 
April 2025
    - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 18 - DOOH im heutigen Mediaplan + Datenschutz als Chefsache - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 17 - Consent-Rückzieher bei Google + Adressierbarkeit bei Publishern - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 16 - Wie Curation Programmatic Advertising verändert + Der Programmatic-Run auf das Radio - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 15 - Das fragmentierte Video-Ökosystem braucht keine Währung + Die Essenz von Curation - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 14 - Datenschutz als Umsatz- und Innovationsfaktor + Diagnose „Ad-Burnout“ 
März 2025
    - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 13 - Augmented Reality im Display-Banner + Undurchsichtige Programmatic-Lieferketten - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 12 - Programmatic Buying in der Außenwerbung + Wachstumsmarkt Mobile Apps - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 11 - Dreiklang der Aufmerksamkeit + Streaming im Alltag + KI im Anzeigenverkauf - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 10 - Zukunft des Contextual Advertising + Big-Screen-Vermarktung im Wandel 
Februar 2025
    - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 9 - Programmatic für Retail Media unverzichtbar + Marketer schielen auf CO2-Bilanz - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 8 - German Garden als Gegenpol zu den USA? + Audio wird digitaler - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 7 - Radio kann Programmatic + Google Ads & Youtube bei der Wahl - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 6 - Thesen für die Adtech-Industrie 2025 + Data-Clean-Rooms in der Praxis 
Januar 2025
    - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 5 - Open Web vs. Walled Gardens + Targeting-Trends in Programmatic - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 4 - Vermarktungstrends: DOOH, Programmatic & Affiliate - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 3 - Modernes Performance Advertising + Programmatic-Trends für Publisher - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 2 - Endlich Innovation auf der Sell-Side + Alternative App-Stores als Werbechance 
Dezember 2024
    November 2024
    - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 48 - AI als Motor für Programmatic Advertising + The Trade Desk launcht CTV-Betriebssystem - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 47 - Targeting-Strategien für Cross-Channel Video + Mit OOH Entscheider:innen treffen - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 46 - Planung und Messung von Videowerbung + Streamingdienste und ihr Werbegeschäft - 
        
        
          
          
          
        
        ADZINE KW 45 - Social Video Advertising + Programmatic TV + KI in der TV-Landschaft