Performance-Marketer haben häufig mit Ad Fatigue zu kämpfen. MGID hat ein Werkzeug vorgestellt, das Abhilfe schaffen soll.
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Der Anzeigenverkauf hat sich zu einem datenintensiven Bereich entwickelt, in dem zeitnahe Entscheidungen über den Erfolg entscheiden. Publisher und Anzeigenverkäufer müssen ein Gleichgewicht zwischen Inventarmanagement, programmatischem Handel und der Vorhersage … Artikel lesen
Die Publicis Groupe hat angekündigt, den unabhängigen Identity-Spezialisten Lotame zu übernehmen. Das internationale Agenturnetzwerk will mit diesem Schritt seine Position im Bereich Identitäts- und Datenlösungen verstärken. Die Übernahme soll nicht … Artikel lesen
Der Berliner Onlineshop Flaconi arbeitet mit dem US-amerikanischen Adtech-Unternehmen The Trade Desk zusammen, um das programmatische Werbeökosystem mit Retail-Daten zu versorgen. Über die Demand-Side-Plattform der Kalifornier können künftig Audience-Daten des … Artikel lesen
Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) regelt in Europa die Verarbeitung personenbezogener Daten. Daher müssen sich Unternehmen zwangsläufig mit ihr auseinandersetzen, sei es für personalisierte Marketingmaßnahmen oder für Analysezwecke auf der eigenen Website. … Artikel lesen
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025?
Jens Bargmann von Adform erklärt, weshalb in Retail Media zwei Welten aufeinanderprallen und wie sie miteinander vereinbar sind.