Frank Vogel von der Ad Alliance gibt Einblicke in die Vermarktungsstrategie des Streamingdiensts RTL+ rund um Content, Daten und Technologien.
Qwarry - Contextual Targeting für Programmatic
Outbrain - Content-Empfehlungen als Werbelösung
Xandr - Infrastruktur für das globale Werbe-Ökosystem
Nachdem das Schweizer Martech-Unternehmen Fusedeck erst kürzlich seine Namensänderung in Cptr verkündet hatte, werden nun Fakten für die weitere Entwicklung geschaffen: Cptr wird neuer Eigentümer der Wagawin Europe aus München, … Artikel lesen
Im Zuge der ewigen Debatte um Third-Party-Cookies und das Infragestellen ihrer Alltagstauglichkeit ist der ID-Graph ins Rampenlicht gerückt. Dahinter steckt eine Datenbank, die dafür sorgt, dass unterschiedliche Identifier auch abseits … Artikel lesen
Werbeinventare zu bündeln, ist kein Novum. Publisher haben schon immer Pakete in gewissen Kontexten oder mit besonders hoher Sichtbarkeit feilgeboten. Doch die Inventare direkt auf der Sell-Side mit den eigenen … Artikel lesen
Das ID-Startup Utiq will seine Marktposition weiter ausbauen und setzt auf eine europäische Expansionsstrategie. Im Rahmen dieser Strategie ist Utiq nun in den österreichischen Markt eingetreten und geht eine Zusammenarbeit … Artikel lesen
KI, CTV, Measurement, Programmatic und verantwortungsbewusste Werbung – die wichtigsten Entwicklungen rund um modernes Bewegtbild in der Kurzfassung.