Ekkehardt Schlottbohm von Pubmatic beleuchtet grundsätzliche Veränderungen beim Technologieeinsatz im Werbemarkt.
TD Reply - Marketing-Beratung verschmolzen mit Tech und KI
Bloomreach - Experience-Plattform für E-Commerce
VIS.X® von YOC - Technologiegetriebener Premium-Marktplatz für Mobile Advertising
Die britische Agenturholding WPP verleibt sich das Adtech-Unternehmen Infosum aus dem eigenen Land ein. Der Data-Clean-Room-Anbieter wird Teil des Media-Agenturnetzwerks Groupm und soll vor allem bei dem Trainieren von KI-Modellen … Artikel lesen
Die Planung kanalübergreifender Kampagnen ist nichts Neues. Die Medienwelt besteht seit jeher aus vielen verschiedenen Fragmenten, die von den Werbetreibenden zu einem Puzzle zusammengesetzt werden müssen. Programmatic hilft zwar dabei, … Artikel lesen
Das Adtech-Unternehmen Integral Ad Science (IAS) hat ein Betrugsschema auf Androidtelefonen aufgedeckt, mit dem Usern Video Ads im Vollbild aufgezwungen werden. Dafür verwandelt „Vapor Threat“ seit Anfang 2024 Apps in … Artikel lesen
Der europäische ID-Anbieter Utiq hat die Expansion in weitere Märkte eingeleitet und baut deshalb ein Führungsteam für die DACH-Region und Südeuropa auf. Im Zuge dessen übernimmt der bisherige Deutschlandchef Norman … Artikel lesen
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025?
Stephan Jäckel von Emetriq spricht über Ambivalenz im Userverhalten mit Blick auf den Datenschutz und die Folgen für das Open Web.