Die Supply-Side-Plattform von Pubmatic wird mit demographischen Audiences des dänischen Datenspezialisten Digiseg ausstaffiert.
smartclip - Infrastruktur für die Digitalisierung von Bewegtbildwerbung
fraud0 - Minimierung von Bot Traffic & Ad Fraud
Gemius - Online-Audience-Daten für die medienübergreifende Planung
Was passiert eigentlich offline, nachdem ein User ein Online-Ad gesehen hat? Diese Frage ist für die Wirksamkeit von Werbung durchaus essenziell und doch schwierig zu beantworten. Um die beiden Welten … Artikel lesen
Die Privacy Sandbox von Google war in den vergangenen Jahren im Zuge des Cookie-Schwundes in aller Munde. Dabei vergessen einige, dass der Konzern auch einen Ableger für Android hervorgebracht hat. … Artikel lesen
Zwei ID-Anbieter aus dem programmatischen Werbeökosystem machen gemeinsame Sache: Das Berliner Zeotap, Betreiber einer Customer-Data-Plattform (CDP), und der europäische ID-Spezialist ID5 arbeiten in Zukunft Hand in Hand. Die Lösung von … Artikel lesen
Der TV-Daten-Spezialist All eyes on screens, kurz Aeos geht eine Partnerschaft mit dem Berliner Datenspezialisten Adsquare ein und beliefert diesen künftig mit Echtzeit-TV-Zielgruppendaten für programmatische Werbekampagnen. Die Partnerschaft beschränkt sich … Artikel lesen
Ist das die Lösung zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen? Wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich?
Michaela Schmitz von Audienceproject spricht über die Zukunft der Kampagnenmessung.