Amazon Ads integriert den britischen Anbieter Infosum, der eine Data-Clean-Room-Lösung bereitstellt, in sein Werbeökosystem.
Beintoo - Datenspezialist der Mediaset Group
JENTIS - Datenschutzkonformes Tracking
fusedeck - Cookieless Tracking und Analytics
Das dänische Marktforschungsunternehmen Audienceproject hat seine erweiterte Integration zur Messung von Youtube-Kampagnen auf Deutschland, Frankreich, Italien und die nordischen Länder ausgeweitet. So soll die Reichweite der Videoplattform in insgesamt sieben … Artikel lesen
Gum Gum, ein US-amerikanischer Spezialist für kontextuelle Targeting-Lösungen, will an seinem ökologischen Fußabdruck feilen und geht dazu eine Partnerschaft mit Cedara ein. Das CO2-Mess- und Beratungsunternehmen soll künftig die Emissionen … Artikel lesen
Das börsennotierte Adtech-Unternehmen Doubleverify (DV) richtet sein Augenmerk auf Start-ups aus dem eigenen Sektor. So gibt der US-amerikanische Qualitätssicherer eine Investition in einen Londoner Venture-Capital-Fonds bekannt. Hinter First Party Capital … Artikel lesen
Die Diskussion über Third-Party-Cookies scheint sich dem Ende zu nähern. Nachdem jahrelang über die Abschaltung der Drittanbieter-Cookies in Chrome und deren Folgen für die Werbeindustrie debattiert wurde, bestätigt Google nun: … Artikel lesen
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025?
Die erste Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir der Angebotsseite des Werbeökosystems. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten.
Veronika Streule von Traffective spricht über ihre Arbeit mit dem neuen BVDW-Lab „DPA Outreach“.