Sie sind Hier: Magazin > News
News


April, April!

Screenshot 01.04.2015 - Alle Jahre wieder gegen Ende März spitzen Kreative aus aller Welt ihre Bleistifte. In Redaktionen und Agenturen überall das gleiche Bild: Man brainstormt, man hat Geistesblitze, man verwirft, man lacht, man weint, man ruft sich zu: „Das wird der Kracher!“ – um dann 5 Minuten später, nach Kaffe und Kippe kleinlaut alles umzuwerfen. Klar ist: Der Aprilscherz ist obligatorisch und muss witzig, kreativ und glaubhaft sein. Keine leichte Aufgabe! Deswegen haben wir es auch gelassen. Dafür haben wir hier zusammengestellt, mit welchen Stories man UNS heute in den April schicken wollte. Artikel lesen

Online-Media
UDG gewinnt Huawei Mega-Pitch

01.04.2015 - Die United Digital Group, Agentur für digitale Markenführung, wird die neue Leadagentur für das digitale Marketing von Huawei in Westeuropa. Mit dem Handyhersteller und Elektronikkonzern hat sich UDG einen dicken Fisch geangelt: Das chinesische Unternehmen hat erst gestern Gewinnsteigerungen von mehr als 30 Prozent bekanntgegeben und ist damit mittlerweile im europäischen Markt fast genauso stark wie in China. Artikel lesen

Online-Media
Sind digitale Werbeformate effektiv? Die Antwort soll das Copytest Tool LinkNow liefern

01.04.2015 - Die Copytest-Plattform LinkNow aus dem Hause Millward Brown testet seit Jahren die Werbewirkung von TV Spots. Jetzt funktioniert das auch bei digitalen Werbeformaten so wie Online-Video, Display, Facebook und Mobile. Innerhalb von sechs Stunden soll das Tool eine aussagekräftige Einschätzung zur Wirksamkeit der Formate liefern. Artikel lesen

Online-Vermarktung
Liebe Pharmahersteller, hier könnte ihre Werbung stehen!

01.04.2015 - Mit Vivovital gibt es ein neues Content-Vermarktungsnetzwerk im Gesundheitsbereich. Werbetreibende, gerade aus dem pharmazeutischen Bereich, können sich hier mit skalierbaren Advertorials auf hochwertigen Gesundheits-Websites positionieren. Hinter Vivovital stehen die Karlsruher Experten für themenspezifische Werbung von Define Media. Artikel lesen

Display Advertising - Multiscreen Advertising
Mehrstufiges Storytelling für Peugeot

Bild: Peugeot 31.03.2015 - Gut, wenn man wie Microsoft Advertising ein geschlossenes Vermarktungssystem über stationäre und mobile Endgeräte anbieten kann. Der französische Automobilhersteller Peugeot nutzt dies nun für eine Creative Sequencing Kampagne. Bei der Multiscreen Markenkampagne „Impress Yourself“ für das Modell Peugeot 380GT wird der Nutzer immer mit einem Creative angesprochen, das auf die konkrete Nutzungssituation und Endgerät abgestimmt ist. Realisiert wurde das Creative Sequencing durch die Digitalexperten von Havas. Artikel lesen

Data & Targeting - Neue Finanzierungsrunde
DMP-Anbieter The Adex sammelt 2,8 Millionen Euro ein

Loops7-Istockphoto.com 30.03.2015 - Die deutsche Data Management Plattform (DMP) The Adex hat eine Series-A-Finanzierungsrunde über 2,8 Millionen Euro mit Capnamic Ventures und Iris Capital abgeschlossen. Mit dem frischen Kapital will The Adex seine Cross Device DMP ausbauen und nach England, Frankreich und Spanien. Artikel lesen

Video-Advertising
Stickyads.tv mit neuem EMEA-Chef

27.03.2015 - Der Videomarktplatz- und SSP-Anbieter Stickyads ernennt Massimo de Magistris zum General Manager EMEA. Stickyads hat in Europa große Pläne. Dafür haben die Franzosen 2014 europaweit fünf neue Büros eröffnet und das Team von 25 bis auf 60 Mitarbeitern aufgestockt. Artikel lesen

Mobile - Mobile Shift
Adspendings: Mobile auf der Überholspur

stockwerk23-photocase.com 27.03.2015 - Mobile Werbung könnte schon in naher Zukunft die Mehrheit der Online-Werbeausgaben auf sich vereinnahmen. Das will Marin Software mit einer neuen "Around the Globe“- Benchmark Studie belegt haben. Demnach werden Werbetreibende schon bis Ende 2015 mehr für mobile Display-, Video- und Search-Anzeigen als für stationäre Desktopwerbung ausgeben. Der Report zeigt aber auch, dass die Verbraucher mobile Endgeräte zwar für die Produktsuche nutzen, die Online-Käufe aber über den Desktop tätigen. Für Werbetreibende sei es daher essenziell, ihre Cross-Channel- Werbestrategien darauf anzupassen. Artikel lesen

Online-Vermarktung
Seeding Alliance übernimmt NativeAds

27.03.2015 - Die Kölner Seeding Alliance, die sich auf Native Advertising spezialisiert hat, hat den Native Advertising Vermarkter NativeAds aus Berlin übernommen. NativeAds geht dabei komplett in der Seeding Alliance GmbH auf. Seeding Alliance arbeitet unter anderem mit iq media und Ströer zusammen. Artikel lesen

Mobile - mobile facts:
Kaum Veränderungen bei den mobilen Reichweiten

26.03.2015 - Die AGOF hat die mobile facts für das letzte Quartal 2014 veröffentlicht. Die Zahl der Nettorreichweite, gemessen in Unique Usern, stagnierte gegenüber der letzten Erhebung und war sogar leicht rückgängig. Im Vergleich dazu stieg sie zwischen den letzten beiden veröffentlichten mobile facts um etwa zwei Millionen. Dies liegt aber nicht zuletzt am Ausscheiden mehrerer Vermarkter. Im September wurde die Übernahme von mediasquares durch Ströer bekannt. mediasquares (zuletzt 4,15 Millionen Unique User) ist aus dem aktuellen Ranking verschwunden. Artikel lesen


Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:

Online Marketing News

ADZINE berichtet täglich über die wichtigsten Ereignisse in der Online-Marketing Branche. Wenn Sie Neuigkeiten für uns haben, senden Sie diese an redaktion(at)adzine.de

Editorial

Arne Schulze-Geißler Editorial von Arne Schulze-Geißler
Der richtige Moment
Wann ist eigentlich der richtige Moment, signifikantes Digital-Budget in mobile Media zu stecken? Wenn Analysten eine veränderte Mediennutzung zu Gunsten Mobile feststellen? Wenn die Mediaagentur dazu rät? Wenn Sie selbst zu Hause keinen PC mehr haben? Wenn die Konkurrenz mobil wirbt? Wenn die Konkurrenz noch nicht mobil wirbt? Wenn man seine Zielgruppe auf dem Desktop nicht mehr erreicht? Editorial lesen

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE: