News

Online-Vermarktung - Austria goes Programmatic
oe24 steigt in das Real-Time Advertising ein

27.05.2015 - Das österreichische Online-Publishing-Netzwerk oe24 der Mediengruppe ÖSTERREICH steigt in das Real-Time Advertising (RTA) ein. Über den Hamburger RTA-Dienstleister orbyd stellt oe24 Teile seines Online Inventars für den programmatischen Mediaeinkauf zur Verfügung. Zum oe24 Netzwerk zählen Portale aus den Bereichen Nachrichten, Sport, Wirtschaft, Wetter, TV und Video sowie Gesundheit und Lifestyle. Artikel lesen

Display Advertising
Mobilfunkanbieter wollen Werbung blocken - So reagiert die Branche

26.05.2015 - Diese Meldung schlug in der letzten Woche ein wie eine Bombe: Mehrere Mobilfunkanbieter arbeiten laut einem Bericht der Financial Times an einer Werbeblockade für Smartphones. Mit diesen Plänen will man vor allem den Platzhirschen Apple, Google oder Facebook an den Geldbeutel. Sie sollen ihre exorbitanten Werbeerlöse teilen. Doch wie denken Digitalexperten über eine solche Werbeblockade? Artikel lesen

Display Advertising - Spekulationen:
Rubicon Project ein Übernahmekandidat?

yunoioshi - photocase.com 22.05.2015 - Die Akquisition des Medien- und Adtech-Unternehmens AOL durch den US-Telekommunikationskonzern Verizon für 4,4 Mrd. US-Dollar beflügelt die Fantasie einiger Analysten. Inzwischen wird über weitere Übernahmen innerhalb der Adtech-Szene spekuliert. Insbesondere Firmen, die Lösungen für Programmatic Advertising bereitstellen, wecken Begehrlichkeiten. So wird als ein möglicher Übernahmekandidat die Supply-Side-Plattform Rubicon Project gehandelt. Doch wer Rubicon übernehmen will, braucht ein volles Portemonnaie. Artikel lesen

Display Advertising
Omnicom Media Schweiz integriert neues Optimierungstool

22.05.2015 - Die Omnicom Media Group Schweiz und das LINK Institut Schweiz ermöglichen mit „DOC – Demographics on Campaign“ neue Insights zu Zielgruppenprofilen und Reichweiten von Online-Kampagnen. In Kürze wird „DOC – Demographics on Campaign“ als lokale 3rd-Party-Integration in das Programmatic Buying System von rightcallmedia integriert. Artikel lesen

Display Advertising - Für bessere Sichtbarkeit und höhere CTR-Raten
AdRoll pimpt seinen Algorithmus auf

Foto: Westhoff- iStockphoto 22.05.2015 - Mit BidIQ hat der Retargeting-Plattformanbieter AdRoll einen neuen Gebotsalgorithmus entwickelt, der ein selbst entwickeltes maschinelles Lernverfahren nutzt, bei dem Attribute wie die Viewability und der prognostizierte ROI von Impressionen berücksichtigt werden können. AdRoll verspricht den Werbetreibenden die Erreichung höherer CTR-Raten und Conversions innerhalb ihrer Retargeting-Kampagnen. Artikel lesen

Display Advertising
Dynamisches Native Advertising über Real-Time Bidding

22.05.2015 - Jetzt wird es ein wenig skurril. Denn jetzt kommt "Intent-Driven Native Advertising". Das Retargeting-Technologieunternehmen Magnetic hat dazu eine Kooperation mit dem US-amerikanischen Unternehmen Triple Lift bekannt gegeben. Triple Lift ist ein Technologieanbieter für Native Advertising und stellt dazu eine Ad Exchange zur Verfügung, das mit vielen DSPs verbunden sein soll. Mithilfe der Intent-Daten von Magnetic können Advertiser sehr bald ihre Native Ads zielgerichteter und über Programmatic Buying ausliefern. Artikel lesen

Display Advertising
André Pätzold neuer Leiter Digital und Business Development bei Spiegel QC

Andre Pätzold 21.05.2015 - André Pätzold, 40, wird zum 1. Juni 2015 neuer Leiter Digital und Business Development beim Spiegel Vermarkter Spiegel QC. Er tritt die Nachfolge von Sabine Jünger an, die das Unternehmen verlassen hat. Artikel lesen

Online-Media - Agenturen:
people interactive wird digitale Lead-Agentur der Lufthansa

21.05.2015 - Die digitale Kommunikationsagentur people interactive ist ab sofort neue internationale digitale Lead-Agentur der Deutschen Lufthansa. people interactive gestaltet nun in den nächsten Jahren im Auftrag der Lufthansa den Onlineauftritt und steuert die kanalübergreifende Kommunikation. people interactive war in den vergangenen Jahren bereits für User Experience und Design der Online-Plattformen verantwortlich. Artikel lesen

Data & Targeting
Deutlicher Anstieg bei der Nachfrage nach Zielgruppendaten

21.05.2015 - Der Audience Data Supplier Eyeota veröffentlicht mit dem Eyeota Index eine Studie zur Nachfrage nach Zielgruppendaten. Dieser Studie zufolge stiegen in Deutschland die Ausgaben für Zielgruppendaten im vierten Quartal 2014 verglichen mit dem vorherigen Quartal um 52 Prozent. Die Gesamtausgaben für Audience Daten seien in Deutschland dennoch niedriger als im europäischen Durchschnitt. Die höchsten Ausgaben für Daten kommen in Deutschland aus den Bereichen Elektronik & Computer sowie kurzlebige Konsumartikel (FCMGs). Artikel lesen

Online-Vermarktung
Stailamedia vermarktet Shazam in der Schweiz

21.05.2015 - Stailamedia hat sich das exklusiver Vermarktungsmandat für das Inventar der Mobile App Shazam auf dem Schweizer Markt gesichert. Shazam verzeichnet in der Schweiz 6,3 Millionen Downloads und über 1,3 Millionen aktive Nutzer pro Monat und ist damit eine der grössten Apps der Schweiz im Sektor „Entertainment“, so Stailamedia. Artikel lesen


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Online Marketing News

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Editorial

Arne Schulze-Geißler Editorial von Arne Schulze-Geißler
Der richtige Moment
Wann ist eigentlich der richtige Moment, signifikantes Digital-Budget in mobile Media zu stecken? Wenn Analysten eine veränderte Mediennutzung zu Gunsten Mobile feststellen? Wenn die Mediaagentur dazu rät? Wenn Sie selbst zu Hause keinen PC mehr haben? Wenn die Konkurrenz mobil wirbt? Wenn die Konkurrenz noch nicht mobil wirbt? Wenn man seine Zielgruppe auf dem Desktop nicht mehr erreicht? Editorial lesen

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