Werbung
Top News
Bild: YOC Presse; Bearbeitung: Adzine
MOBILE

YOC launcht In-Text Video Ad auf mobilen Geräten

Monats-Rückblick

VIDEO - Bundeskartellamt winkt RTL’s Smartclip-Übernahme durch

Foto: puckillustrations - Adobe Stock, Foto: puckillustrations - Adobe Stock

Wenn es doch immer so einfach wäre. Das Bundeskartellamt genehmigt die Übernahme des Hamburger Bewegtbild-Vermarkters Smartclip durch die RTL Gruppe. Im März gab RTL den Kauf von Smartclip für 46 ... Artikel lesen

BRANDING - Dentsu Aegis: Storys aus dem Lab

Bild: Wolfgang Zwanzger; Adobe Stock, Wolfgang Zwanzger, Adobe Stock

Das Agenturnetzwerk Dentsu Aegis startet heute „The Story Lab“ auch in Deutschland. Mit dem Content-Angebot möchte das Netzwerk zwischen Medien, Produzenten und Marken Partnerschaften vermitteln und Content-Strategien entwerfen. Das Angebot ... Artikel lesen

PROGRAMMATIC - Gerücht: Comcast übernimmt Stickyads.tv

Bild: makc76 - AdobeStock, Bild: makc76 - AdobeStock

Laut Angaben von Business Insider wird das Telekommunikationsunternehmen Comcast den französischen Video SSP- und Marktplatzanbieter StickyadsTV für geschätzte 100 Millionen US-Dollar übernehmen. Bisher gibt es noch kein offizielles Statement zu ... Artikel lesen

ADTECHNOLOGY - Christian Altemeier wird DACH-Chef von Flashtalking

Christian Altemeier, Foto: Presse Flashtalking

Der Adtech-Anbieter Flashtalking beruft für die DACH-Region den langjährigen Business Development Director Christian Altemeier zum Geschäftsführer. Altemeier verantwortet somit alle Geschäfte des Adserving-Unternehmens im deutschsprachigen Markt und berichtet direkt an ... Artikel lesen

MOBILE - Social Media: Lieblings-Apps der Jugendlichen

Bild: Sasint - Dollarphotoclub. com, Bild: Sasint - Dollarphotoclub. com

Erst kürzlich haben Studienergebnisse gezeigt, dass Facebooks Nutzer älter werden. Nun hat eine von der Bauer Media Group durchgeführte Umfrage ergeben, dass die Facebook-App nur noch von jedem Dritten Jugendlichen ... Artikel lesen

VIDEO - Viewtime Report: TV macht 93 Prozent ...

Bild: alswart - Dollarphotoclub. com, Bild: alswart - Dollarphotoclub. com

Der ProSiebenSat1-Vermarkter SevenOne Media kommt mit seinem ersten ViewTime Report zu einem diskussionswürdigen Ergebnis: 93 Prozent der gesamten Bewegtbildnutzung entfällt in Deutschland auf das Fernsehen. Ganze 254 Minuten sollen Deutsche ... Artikel lesen

ADTECHNOLOGY - Roq.ad's neue API nimmt ...

Bild: RoqAd Presse

Das Adtech-Unternehmen RoqAd bietet zukünftig eine Cross-Device „API as a Service“ an. Das Angebot soll besonders auf die hohen Datenschutzbestimmungen in Europa zugeschnitten sein. Daher sollen Daten, die zu einer ... Artikel lesen

E-MAIL MARKETING - Native Advertising - Freenet erweitert Angebot ...

Bild: Presse United Internet Media

Der Freemail-Provider Freenet erweitert sein Angebot um eine Native-Advertising-Werbeform. Zukünftig werden Werbetreibende die Möglichkeit haben direkt im Postfach des Providers Werbemittel in E-Mail-Format zu platzieren. Die Vermarktung übernimmt das Unternehmen ... Artikel lesen

ONLINE MEDIA - MEC Deutschland ernennt Timo Krause ...

Bild: Presse MEC

Tino Krause wird ab Mitte Mai die Position als CEO von MEC Deutschland antreten und folgt dort auf Lars Kirschke, der wieder zur GroupM wechselt. Krause wird sich vor allem ... Artikel lesen

VIDEO - Wie muss Fernsehen für Digital Natives ...

Bild: alswart - Dollarphotoclub. com, Bild: alswart - Dollarphotoclub. com

Zeitversetzt, individuell, mobil und auch kostenpflichtig: So konsumieren die heutigen Digital Natives (auch Generation Y) im Alter von 18 bis 34 Jahren TV-Inhalte. Das ergab eine Studie unter 1.500 ... Artikel lesen

ADTECHNOLOGY - esome holt Jan Heidenreich als CCO

Foto: Jan Heidenreich

Das Social Advertising-Unternehmen esome ernennt Jan Heidenreich zum neuen Chief Commercial Officer. Heidenreich wird sich ab Juni um den Ausbau des Direktkundengeschäfts die Expansion des Hamburger Unternehmens kümmern. Zuvor war ... Artikel lesen

SOCIAL MEDIA - Leicester ist englischer Meister – und ...

Bild: Twitter, Bild: Twitter

In der vergangenen Nacht wurde die englische Fußballmannschaft von Leicester Meister. Das erste Mal in der Vereinsgeschichte hat es der Club, der letztes Jahr nur knapp dem Abstieg entgangen ist ... Artikel lesen

VIDEO - Ländervergleich: - Deutsche Publisher verdienen mit Videowerbung ...

Bild: tailex - Dollarphotoclub. com, Bild: tailex - Dollarphotoclub.com

Deutsche Publisher und ihre Vermarkter erzielen bei der Videowerbung im internationalen Vergleich besonders hohe Erlöse. Der effektive-Tausender-Kontakt-Preis (eTKP) liegt hier bei 15,58 US-Dollar beziehungsweise 13,44 Euro. Werbetreibende bezahlen ... Artikel lesen

VIDEO - Monetarisierung von Video: Desktop gibt die ...

Bild: only4denn - Dollarphotoclub.com

Desktop wird langsam aber sicher von den anderen Werbekanälen abgelöst. Das zeigt sich besonders in der Monetarisierung von Premium Online Video. Der Anbieter für Video Ad Management und Monetarisierungslösungen Freewheel ... Artikel lesen

PROGRAMMATIC - Stailamedia entscheidet sich gegen Facebook LiveRail ...

Bild: Adimas - Adobe Stock, Bild: Adimas - Adobe Stock

Der schweizer Multiscreen-Vermarkter und Marktplatzanbieter Stailamedia ist eines der ersten Unternehmen weltweit, das die neue Video SSP von AppNexus nutzt. Damit haben sich die Züricher auch bewusst gegen eine weitere ... Artikel lesen

DISPLAY ADVERTISING - Adfraud bleibt ein Dauerbrenner der ...

Bild: yuri zap - Dollarphotoclub.com, Bild: yuri zap - Dollarphotoclub.com

Das digitale Werbegeschäft hat weiterhin mit betrügerischen Werbeanzeigen, dem Adfraud, zu kämpfen. 2016 sollen sich die durch den Anzeigenbetrug verursachten Schäden auf bis zu 7,2 Milliarden US-Dollar belaufen. Laut ... Artikel lesen