Sie sind Hier: Magazin > News
News

Adtrading & RTB
MyThings weiterhin FBX-Partner

27.02.2015 - Für einige Verwirrung hat die neue FBX-Partnerschaftsliste von Facebook gesorgt auf der plötzlich 13 Einkaufsplattformen fehlen. Nun meldet sich die Marketing-Chefin Shachar Radin Shomrat vom israelischen DSP- und Retargeting-Anbieter MyThings zu Wort. Artikel lesen

Data & Targeting - Multiscreen-Targeting
Predictive Behavioral Targeting für Connected TV und in mobilen Apps

26.02.2015 - ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media und der Targeting-Spezialist nugg.ad setzen erstmals Predictive Behavioural Targeting innerhalb des HbbTV-Angebots ein. Zeitgleich bietet SevenOne Media seinen Werbekunden die Möglichkeit eines In-App-Targeting an. Damit sind alle über einen Adserver ausgelieferten Inhalte des SevenOne-Portfolios targetingfähig. Artikel lesen

Mobile
Trademob: Kosten für App-Installs (CPI's) steigen

26.02.2015 - Trademob, eine Mobile DSP für In-App-Werbung, hat einen internationalen Vergleich bei den Kosten für App-Installs (CPI's) in Gaming-Apps und Non-Gaming-Apps angestellt und als CPI-Index veröffentlicht. Demnach zeichnet sich weltweit ein Trend zu steigenden Cost per Install-Preisen (CPI's) ab. Vor allem in Deutschland ziehen die Preise an. Artikel lesen

Data & Targeting - Mobile Audience Targeting
Adsquare-Daten sind über AppNexus verfügbar

26.02.2015 - Mediaeinkäufern, die über die AppNexus Plattform automatisiert Media einkaufen, stehen ab sofort mobile Audience-Daten von adsquare zur Verfügung. Adsquare analysiert den lokalen Kontext und die mobile Nutzung anonymer Nutzer und leitet daraus in Echtzeit Zielgruppenvorhersagen ab. Auf diesem Weg können Werbetreibenden ihre Zielgruppen im für die Werbebotschaft relevanten Moment ansprechen und ihren Kampagnen mehr Relevanz verleihen. Artikel lesen

Ecommerce - Marktforschung:
Konsumklima in Deutschland weiter im Aufwind

26.02.2015 - Niedrige Energie- und Lebensmittelpreise sowie ein Anstieg der Einkommenserwartung sorgen laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) für ein äußerst gutes Konsumklima. Für März 2015 prognostiziert der Gesamtindikator der GfK 9,7 Punkte nach 9,3 Zählern im Februar. Das ist der höchste Wert seit Oktober 2001. Aufgrund niedriger Zinsen wollen die Deutschen weniger sparen und stattdessen das Geld für Anschaffungen nutzen. Artikel lesen

Social Media Marketing - Internationale Social-Media-Studie:
Mobile Nutzung erfordert neue Content-Strategien

26.02.2015 - Universal MCann (UM) hat die Ergebnisse ihrer globalen Social-Media-Studie „UM Wave“ veröffentlicht. Diesmal wurden für "UM Wave8 – The Language of Content" 50.021 Internetnutzer aus 65 Ländern befragt. Dabei legte die Media- und Marketingagentur ihren Fokus besonders darauf, wie die User Content nutzen und teilen und welchen Einfluss die Nutzung mobiler Endgeräte auf die Social Media Aktivitäten haben. Artikel lesen

Adtrading & RTB - Vermarkter macht Ernst mit RTB & Co.
Axel Springer rüstet sich für Programmatic Advertising

25.02.2015 - Axel Springers Vermarktungs-Unit Axel Springer Media Impact (ASMI) stärkt insgesamt die datengetriebene Zielgruppenvermarktung. Der Bereich Digitales umfasst zukünftig die Abteilungen Programmatic Advertising und Digital Marketing sowie ein Team für Yield- and Inventory Management. Marco Barei (Bild) wird General Manager Programmatic Advertising und in dieser neu geschaffenen Position zukünftig die programmatische Vermarktung bei Axel Springer verantworten. Artikel lesen

Adtechnology - Viewability: Adform gibt Garantien ab
Sichtbarkeitsgarantie für programmatisch gekauftes Werbeinventar

25.02.2015 - Der Adserving- und Technologieanbieter Adform will mit „Guaranteed Viewable“ die Sichtbarkeit von programmatischen Werbeeinblendungen garantieren. Beim Kauf des Werbeinventars über Adforms Private Marketplace müssen Kunden nicht für Werbeeinblendungen zahlen, die der Konsument gar nicht gesehen hat. Artikel lesen

Mobile
YOC vermarktet Mobile-Angebote von Antenne Bayern

24.02.2015 - Der Mobile Vermarkter YOC vermarktet die mobilen Inhalte von Antenne Bayern exklusiv. Mit dem Mobile Inventar des reichweitenstärksten deutschen Radiosenders baut YOC sein Portfolio um einen weiteren Publisher aus und kann damit an Reichweite bei den Mobile Internet Usern in Deutschland zulegen. Artikel lesen

Online-Media - Mediennutzungsforschung
Screens dominieren die Mediennutzung

23.02.2015 - Die neue Tagesablaufstudie „IP Fourscreens Touchpoints“, von IP Deutschland widmet sich der Frage, mit welcher Intensität und in welchem Kontext verschiedene Altersgruppen die verfügbaren Medien und ihre Funktionalitäten im Alltag nutzen. Der Vermarkter wollte zudem wissen, welche Rolle Mobile, Second Screen und Social Media dabei spielen. Kaum überraschend für die Studie, kommt TV dabei am besten weg. Interessant ist aber zu beobachten wie vor allem das Smartphone das Mediennutzungsverhalten verändert hat. Artikel lesen


Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Editorial: Der richtige Moment
  • >>
    Mobile: Was macht mobile Werbung so tricky?
  • >>
    Adtrading & RTB: Potenzial von Programmatic und Mobile zieht internationale Anbieter an

Online Marketing News

ADZINE berichtet täglich über die wichtigsten Ereignisse in der Online-Marketing Branche. Wenn Sie Neuigkeiten für uns haben, senden Sie diese an redaktion(at)adzine.de

Editorial

Arne Schulze-Geißler Editorial von Arne Schulze-Geißler
Der richtige Moment
Wann ist eigentlich der richtige Moment, signifikantes Digital-Budget in mobile Media zu stecken? Wenn Analysten eine veränderte Mediennutzung zu Gunsten Mobile feststellen? Wenn die Mediaagentur dazu rät? Wenn Sie selbst zu Hause keinen PC mehr haben? Wenn die Konkurrenz mobil wirbt? Wenn die Konkurrenz noch nicht mobil wirbt? Wenn man seine Zielgruppe auf dem Desktop nicht mehr erreicht? Editorial lesen

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Editorial: Der richtige Moment
  • >>
    Mobile: Was macht mobile Werbung so tricky?
  • >>
    Adtrading & RTB: Potenzial von Programmatic und Mobile zieht internationale Anbieter an