Werbung
Top News
Bild:  ktsdesign - AdobeStock; Bearbeitung: ADZINE
VIDEO

Sechs Sekunden für die mobile Brand-Kommunikation

YouTube experimentiert mit neuem Werbeformat.

Monats-Rückblick

MOBILE - AGOF-Reichweiten: Das sind die beliebtesten Mobile-Angebote

Bild: Kalim Dollarphotoclub.com

Die digital facts der AGOF für den Monat Januar wurden veröffentlicht und zeigen, dass sich auf Vermarkterseite wenig getan hat. Interactive Media ist weiterhin der reichweitenstärkste Vermarkter des mobilen und ... Artikel lesen

MOBILE - Mobile-DSP TabMo startet mit Jan Heumüller ...

Jan Heumüller, TabMo

Die französische Mobile- DSP Anbieter TabMo startet sein Deutschlandgeschäft mit einer Niederlassung in Köln. Jan Heumüller wird die Geschäfte in der DACH-Region leiten. In seinem Heimatland zählt das Unternehmen bereits ... Artikel lesen

E-MAIL MARKETING - Wie aus Daten Umsatz wird ...

Bild: Faithie - Adobe Stock

Der Dialog Summit für E-Mail- und Data-Driven-Marketing tagt in diesem Jahr über den 2. Und 3. Mai in Frankfurt. Im Rahmen der Veranstaltung werden auch die European Email- & Data-Driven-Marketing-Awards ... Artikel lesen

ADTECHNOLOGY - Facebook erweitert Ad Verification durch Drittanbieter

Bild: ohense Dollarphotoclub.com

Facebook möchte durch bessere Transparenz das Vertrauen von Werbetreibenden stärken. Bereits am Anfang des Jahres hat das Unternehmen Analyse- und Marktforschungsunternehmen MOAT beauftragt, den Erfolg von Facebook-Video-Kampagnen als unabhängiger Anbieter ... Artikel lesen

PROGRAMMATIC - Mehr Reichweite:The Trade Desk kooperiert ...

Bild: Creo Bednarek - Dollarphotoclub.com

Durch die Zusammenarbeit mit dem Technologieanbieter für Videowerbung Unruly und dessen Supply Side-Plattform UnrulyX erweitert die Demand Side-Plattform (DSP) von The Trade Desk ihre Reichweite um mehr als eine Milliarde ... Artikel lesen

ONLINE MEDIA - Local Planet: Ein Gegenentwurf zu ...

Bild: portokalis Dollarphotoclub.de, Bild: portokalis Dollarphotoclub.de

Heute startet mit Local Planet ein neuer Verbund unabhängiger Mediaagenturen, die über ihre länder- und kontinentübergreifende Vernetzung ihre Kunden international betreuen wollen. Mit dabei ist die Hamburger Agenturgruppe Pilot. Sie ... Artikel lesen

DISPLAY ADVERTISING - Adblocker-Rate leicht gesunken – kein Grund ...

Grafik: OVK

Der Anteil der auf dem Desktop geblockten Online-Display-Werbung ist im ersten Quartal dieses Jahres leicht zurückgegangen. Durchschnittlich wurde auf 20,09 Prozent der Page Impressions die Auslieferung von Online-Werbung verhindert ... Artikel lesen

MOBILE - Axel Springer startet Werbekampagne für Nachrichten-App ...

Screenshot: Upday Website/Pressinfos

Axel Springer startet die erste Werbekampagne für den eigenen Nachrichten-Aggregator upday. Unter dem Motto „Alles, was dich interessiert“ wird das Unternehmen in den kommenden Monaten unter anderem in den Print- ... Artikel lesen

PROGRAMMATIC - App-Werbemarkt bekommt eine unabhängige Meta-SDK

Bild: sakkmesterke - Dollarphotoclub.com, Bild: sakkmesterke - Dollarphotoclub.com

Das Hamburger Mobile Adtech Unternehmen Addapptr will mit einer neu entwickelten SDK den gesamten App-Werbemarkt aufrollen. Die Meta-SDK ermöglicht laut Addapptr einen parallelen und vor allem gleichberechtigten Zugang zu vielen ... Artikel lesen

MOBILE - Karlsruhe übt Location Based Marketing

Bild: Michael Ebardt Dollarpotoclub.com - Bearbeitung: ADZINE, Bild: Michael Ebardt Dollarpotoclub.com - Bearbeitung: ADZINE

Am letzten Aprilwochenende wird Durlach, der 30.000-Einwohner-Stadtteil von Karlsruhe, zum Pilotprojekt für standortsbezogenes Marketing. Durch die Kooperation zwischen dem Stadtteil Durlach, der Hochschule der Medien Stuttgart und den Gelben ... Artikel lesen

DISPLAY ADVERTISING - Viewability: Negativtrend aus 2015 scheint ...

S

Die Sichtbarkeit (Viewability) von Online Werbebanner befindet sich nicht mehr im Sinkflug. Laut Messungen des Ad Verification-Unternehmens Meetrics ist in Deutschland die Sichbarkeitsrate von Ads im ersten Quartal 2016 leicht ... Artikel lesen

DATA & TARGETING - 23 Verlagshäuser gründen neuen Crossmedia-Vermarkter ...

Bild: gustavofrazao - Dollarphotoclub.com

Insgesamt 23 Verlagshäuser haben heute den Gesellschaftsvertrag für die Score Media Group zum Abschluss gebracht. Der neue Crossmedia-Vermarkter erreicht laut ma 2015 Intermedia PLuS kanalübergreifend (on- und offline) bundesweit 41 ... Artikel lesen

ECOMMERCE - Digitalwirtschaft: Wer ist Deutschlands größter Arbeitgeber?

Bild: Zalando Presse

In einem von der Digitalagentur Piabo und der Personalstrategieberatung i-potentials veröffentlichten Ranking der größten Arbeitgeber der Digitalbranche führt der Fashion-Onlineshop Zalando mit 10.000 Mitarbeitern die Liste mit großem Abstand ... Artikel lesen

DATA & TARGETING - Adobe hat Multichannel-Tracking im Visier

Bid: Lara Nachtigall Dollarphotoclub.com

Kürzlich kündigte Adobe mit Co-op ein weiteres Feature für seine Marketing Cloud an. Durch die Multichannel-Lösung soll es möglich sein, Nutzer über mehrere Geräte hinweg zu tracken und so als ... Artikel lesen

DATA & TARGETING - Data-Management-Plattformen (DMP) werden unverzichtbar

Bild: hunthomas - Dollarphotoclub.com, Bild: hunthomas - Dollarphotoclub.com

Fünf Jahre nach dem Aufkommen von Data Management Plattformen, den DMPs, haben diese virtuellen Lagerhallen für Cookie- und anderen Profildaten ihren festen Platz im Data Driven Advertising gefunden. Es gibt ... Artikel lesen

VIDEO - StickyAds.tv will Ad Fraud den ...

Bild: Francesco Scatena Dollarphotoclub.com, Bild: Francesco Scatena Dollarphotoclub.com

Der Anbieter von Multiscreen-Video-Werbetechnologie StickyAds.tv hat heute die Einführung seiner firmeneigenen Pre-bid-Funktion angekündigt. Die Lösung wurde entwickelt, um eine effiziente Zusammenarbeit mit den Anbietern führender Anti-Fraud-Technologien zu ermöglichen. Das ... Artikel lesen