Sie sind Hier: Magazin > News
News

Adtechnology
Andreas Schwibbe wird Product Director bei Tradedoubler

27.04.2015 - Tradedoubler hat sich die Dienste von Andreas Schwibbe, Mitgründer und ehemaliger CEO von Adnologies, gesichert und ihn in das internationale Produktmanagement-Team geholt. Er übernimmt ab sofort die Rolle des Product Director für die Unternehmensgruppe. Im Januar hatte das Unternehmen die Übernahme der auf Data Driven Advertising spezialisierten Technologiefirma Adnologies bekannt gegeben. Artikel lesen

Video-Advertising
AGF bezieht YouTube in ihre Reichweitenmessungen mit ein

27.04.2015 - YouTube hat, wovon Fernsehender träumen: junge Zuschauer bei hohen Reichweiten. Ebenso treten Streaming-Anbieter wie Netflix zunehmend in Konkurrenz zum linearen TV wie auch zu anderen Online-Bewegtbild-Anbietern. Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) reagiert: In den Reichweiten der AGF sollen künftig auch die Ergebnisse von YouTube enthalten sein. Diese Maßnahme b Artikel lesen

Adtechnology
Adform bringt Programmatic Publisher Adserver auf den Markt

Grafik: dollarphotoclub 27.04.2015 - Der Technologieanbieter Adform hat einen neuen Adserver auf den Markt gebracht. Der Adform Programmatic Publisher Ad Server (PPAS) sei „eine innovative Lösung für Publisher, die ihr Inventar aufwerten, die Workflows im traditionellen Direktgeschäft optimieren und auch die programmatischen Kanäle stärken wollen“, sagt das Unternehmen, das ursprünglich Rich Media Adserving-Lösungen für Agenturen entwickelte und sich nun ganz dem Thema Programmatic Advertising verschrieben hat. Artikel lesen

Display Advertising
Die Sieger des Deutschen Digital Award 2015

24.04.2015 - Der BVDW hat gestern Abend in Berlin erstmals den Deutschen Digital Award verliehen. Dabei wurden 39 digitale Arbeiten aus 21 Kategorien prämiert. Sechs Gold- , 14 Silber- und 19 Bronzemedaillen gingen an Vertreter der Werbewirtschaft. Die Jury zeichnete zudem „GT RIDE - Viral Gaming für Kia“ von der Agentur La Red als kategorienübergreifend herausragendste Arbeit mit dem „Best Of“-Preis aus. Ein weiterer Sonderpreis wurde an MyTaxi vergeben. Artikel lesen

Mobile
Sichtbarkeit von In-App-Werbung liegt bei 80 Prozent

23.04.2015 - Integral Ad Science (IAS), Anbieter für die Überprüfung von Werbeplatzierungen und Markensicherheit, hat heute seinen Media Quality Report für das erste Quartal 2015 vorgelegt. In diesem Report liefert Integral zum ersten Mal Bewertungen zur In-App-Viewability sowie Messwerte der Media-Qualität in Bezug auf den deutschen Markt. Artikel lesen

Mobile - Facebook Quartalsergebnis
Mobile Werbung treibt Facebooks Umsätze in die Höhe

23.04.2015 - Vor allem das Geschäft mit der mobilen Werbung zieht Facebooks Quartalszahlen in die Höhe. Der Umsatz des Unternehmens stieg im ersten Quartal im Jahresvergleich um 42 Prozent auf 3,54 Milliarden Dollar. Allerdings lasten hohe Ausgaben auf dem Gewinn. Facebook verdiente 512 Millionen Dollar und damit rund 20 Prozent weniger als vor einem Jahr. Das meiste Geld geht unter anderem in Rechenzentren. Insgesamt sind die Kosten um 83 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Artikel lesen

Branding Online - Alternative zum Wallpaper:
Neues Werbeprodukt von IP setzt auf maximale Awareness

23.04.2015 - Der Medienvermarkter IP Deutschland hat ein neues Werbeprodukt ins Repertoire aufgenommen. Das „Share-of-Voice“ Format kombiniert mehrere Werbemittel miteinander und soll soAufmerksamkeit erregen. Das Produkt der RTL-Tochter besteht aus bekannten, großflächigen Werbeformen, die exklusiv simultan auf der Website platziert werden. Andere Werbemittel werden gleichzeitig geblockt . Artikel lesen

Adtechnology - Events:
Programm der tools nimmt Gestalt an

23.04.2015 - Vom 16. Juni bis 17. Juni findet auf dem Berliner Messegelände die zweite Ausgabe der der Tools statt, die Vorträge und Workshops zu webbasierten Business-Lösungen bietet. Das Programm nimmt langsam Gestalt an. Einige der Aussteller und Redner sind schon bekannt. Ein Teil des Programms bilden die sogenannten „Success Stories“, wo erfolgreiche Unternehmer über den Einsatz webbasierter Tools in ihren Unternehmen, aber auch über die damit verbundenen Hürden berichten. Artikel lesen

Digital Marketing
dmexco plant vierte Halle

22.04.2015 - Rund eine Woche vor Ablauf der offiziellen Anmeldefrist haben sich im siebten Jahr in Folge mehr Aussteller als zum Vorjahreszeitpunkt ihren Platz auf der demexco in Köln gesichert. Drei Hallen seien bereits nahezu ausgebucht, eine vierte Halle ist erstmals in Planung. Artikel lesen

Mobile
Google passt Rankingkriterien für mobile Webseiten an

21.04.2015 - Seit dem 21. April hat Google seine Kriterien in Bezug auf das Ranking von mobilen Webseiten angepasst. Wer als Webseitenbetreiber weiterhin auch mobil gut gelistet werden will, sollte sein Augenmerk auf den Faktor „mobile friendly“ legen. Artikel lesen


Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Adtrading & RTB - Praxisbeispiel : Programmatic Buying im App Advertising
  • >>
    Mobile: Brand Mobile Advertising: Es geht um Technologie und Emotionen

Online Marketing News

ADZINE berichtet täglich über die wichtigsten Ereignisse in der Online-Marketing Branche. Wenn Sie Neuigkeiten für uns haben, senden Sie diese an redaktion(at)adzine.de

Editorial

Arne Schulze-Geißler Editorial von Arne Schulze-Geißler
Der richtige Moment
Wann ist eigentlich der richtige Moment, signifikantes Digital-Budget in mobile Media zu stecken? Wenn Analysten eine veränderte Mediennutzung zu Gunsten Mobile feststellen? Wenn die Mediaagentur dazu rät? Wenn Sie selbst zu Hause keinen PC mehr haben? Wenn die Konkurrenz mobil wirbt? Wenn die Konkurrenz noch nicht mobil wirbt? Wenn man seine Zielgruppe auf dem Desktop nicht mehr erreicht? Editorial lesen

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Adtrading & RTB - Praxisbeispiel : Programmatic Buying im App Advertising
  • >>
    Mobile: Brand Mobile Advertising: Es geht um Technologie und Emotionen