Patrick Peinecke war vor seinem Wechsel zur GroupM als Director Activation bei OMD Düsseldorf tätig.
Das Jahr erreicht das letzte Quartal und ist bisher für viele Marktteilnehmer deutlich anders verlaufen als erwartet. Die Krise, die durch die Corona-Pandemie ausgelöst wurde, hat die deutsche Wirtschaft durcheinandergewirbelt … Artikel lesen
Jährlich erscheinen die verschiedensten Studien und Prognosen, die schätzen, wie groß der Markt für Digital Advertising in Deutschland ist und wie sich dieser in Zukunft entwickeln wird. So auch die … Artikel lesen
Erst im Juli hatte die globale Mediaagentur Zenith die Prognose der weltweiten Werbe-Spendings für das aktuelle Jahr in ihrem “Advertising Expenditure Forecast” nach unten korrigieren müssen. Und auch der deutsche … Artikel lesen
Gut zwei Jahre ist es her, dass Microsoft Linkedin für 26,2 Milliarden US-Dollar gekauft hat. Mittlerweile hat der Software-Riese aus Redmond das Karrierenetzwerk in seine Cloud integriert und verzahnt nun … Artikel lesen
In eine offene Advertising-Umgebung lässt sich Pinterest nur bedingt einbinden, doch die Plattform ist gewillt sich anzupassen.