Damit sich Programmatic als Goldstandard etablieren kann, müssen digitale Kanäle konsequent in das programmatische Ökosystem integriert werden.
Die größte Spiele-Messe der Welt Gamescon findet dieses Jahr erneut komplett digital statt. Kamen 2019 noch über 370.000 Besucher in die Kölner Messehallen, setzen die Veranstalter wie schon im Vorjahr … Artikel lesen
Das niederländische Technologie- und Medienunternehmen Azerion übernimmt das Web-Geschäft des deutschen Gaming-Unternehmens Softgames. Das Azerion-Ökosystem ist insbesondere auf digitale Spiele und die Monetarisierung dieser spezialisiert. Durch den Zukauf des Softgames-Web-Geschäfts … Artikel lesen
Der Spieleentwickler und Anbieter von In-Game Advertising Gameloft setzt seine Partnerschaft mit einem der größten Veranstalter im internationalen E-Sport, ESL Gaming, fort. Beide Unternehmen starten nun in die Herbstsaison der … Artikel lesen
In-Game Advertising wird für Werbetreibende zunehmend interessant und dies erkennen auch die Marktteilnehmer. Daher wird das Werbeangebot von Adverty nun in die hauseigene Sell-Side-Plattform (SSP) von Verizon Media integriert. Dadurch … Artikel lesen
Programmatic In-Game Advertising wünschen sich viele Marketer in den Mediaplänen, noch fehlt allerdings die Standardisierung der Anbindungen.