Im post-pandemischen E-Commerce wird es entscheidend sein, Online und Offline miteinander in Einklang zu bringen, sagt Markus Nagel von Mapp.
Software-Anbieter Episerver, der Lösungen für Content Management, E-Commerce und E-Mail-Marketing entwickelt, segelt künftig unter neuer Flagge. Die Marke borgen sich die Schweden von Optimizely. Episerver hatte erst im vergangenen Jahr … Artikel lesen
Die deutsch-französische Marketing-Plattform Sendinblue bekommt von Investoren 140 Millionen Euro an die Hand, um weiter zu expandieren. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als europäischen Marktführer im digitalen Marketing und möchte … Artikel lesen
Um im Marketing erfolgreich mit potenziellen und bestehenden Kunden zu kommunizieren, kommt heute oftmals ausführliches Testing zum Einsatz. A/B-Tests sind die einfachste Form, um die Wirkung von verschiedenen Varianten der … Artikel lesen
Branchenübergreifend liegt die durchschnittliche Anzahl der Touchpoints einer Customer Journey bei 20. Das ist eines der Ergebnisse einer DACH-Studie für die das Unternehmen exactag die Customer Journey Daten von 100 … Artikel lesen
Den größten Einfluss auf den Erfolg einer E-Mail-Marketing-Kampagne hat die Betreffzeile.