Adzine Top-Stories per Newsletter
MARTECH

Episerver stellt sich neu auf und wird zu Optimizely

28. January 2021 (jm)
Bild: David Pisnoy - Unsplash

Software-Anbieter Episerver, der Lösungen für Content Management, E-Commerce und E-Mail-Marketing entwickelt, segelt künftig unter neuer Flagge. Die Marke borgen sich die Schweden von Optimizely. Episerver hatte erst im vergangenen Jahr das US-amerikanische Unternehmen übernommen, welches unter anderem für A/B-Testing sowie Website-Personalisierung bekannt ist und sich selbst als “Experimentation-Plattform” bezeichnet. Die Marke vereint jetzt die vorhandenen Technologien unter einem Dach.

“Digital Experience ist eine Reise ohne wirkliches Ziel“, sagt Alex Atzberger, CEO von Optimizely. „Letztendlich wollen unsere Kunden innovativ agieren und Daten dazu einsetzen, um jedes Kundenerlebnis auf Basis tatsächlicher Ergebnisse bestmöglich zu gestalten und zu optimieren. Die Marke Optimizely verkörpert eben jene Vision, die es uns ermöglicht die Zukunft des DXP-Marktes zu definieren.”

Diese Marke, die das Innovationspotenzial digitaler Erlebnisse widerspiegeln soll, will sich Episerver nun zunutze machen. Mit einem datengetriebenen Digital-First-Ansatz soll Optimizely Unternehmen fortan dabei unterstützen, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Dies umfasst dann das sogenannte “Optimization-as-a-Service-Angebot”, welches Targeting, Testing und Empfehlungen miteinander kombiniert und somit die Lösungen von Episerver und Optimizely zusammenführt. Hierbei vereint das Unternehmen Funktionalitäten für Daten, Content, E-Commerce, Kampagnen-Management und Website-Optimierung.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper