Über die Hälfte der von Nielsen Befragten hat Bedenken, wie Unternehmen mit ihren persönlichen Daten umgehen.
Der Bewegtbildkonsum der deutschen Bevölkerung ist vielfältiger als jemals zuvor und wird mittlerweile vor allem durch digitale Angebote geprägt. Dabei ist der Streaming-Markt hart umkämpft und die Anbieter ringen um … Artikel lesen
Das Adtech-Unternehmen Criteo und die Facebook-Mutter Meta haben sich in ihrem Streit über das Marketing-Partner-Programm auf der Plattform geeinigt. Vorausgegangen war dem eine Beschwerde Criteos bei der französischen Wettbewerbsbehörde. Meta … Artikel lesen
Die deutsche Wirtschaft scheint trotz zahlreicher Krisen durchaus stabil zu sein. Dennoch dämpfen verschiedene Wirtschaftsstatistiker die Erwartungen aufgrund des Ukraine-Krieges, der hohen Inflation und der weltweiten Konjunkturschwächung. Dies wirkt sich … Artikel lesen
Der Contextual-Advertising-Spezialist Gum Gum kündigt eine Partnerschaft mit der Social-Media-Plattform Tumblr an. Ziel des Unternehmens Automattic, der Muttergesellschaft, die hinter Tumblr steckt, sei es, die kontextbezogenen Targeting-Funktionen von Gum Gum … Artikel lesen
Tanja Hofmann, Strategy Lead für Lush Deutschland über die Bedeutung von Social Media.