Audience Project soll übergreifende Zielgruppenmessung auf Werbeflächen in Facebook, Instagram, Whatsapp & Co. in Echtzeit liefern.
E-Dialog, eine Full-Service-Agentur für Datadriven Advertising, baut die Kompetenz im Bereich des Social-Media-Marketings als eigenständige Unit aus und ernennt dazu Lukas Capek zum Head of Paid Social. Capek, der bereits … Artikel lesen
Die Digitalagentur Echte Liebe sichert sich den Programmatic- & Paid-Social-Etat der Welthungerhilfe. Die Kölner sind somit für Strategie und auch Umsetzung von Werbemaßnahmen der Hilfsorganisation in diesen zwei Disziplinen verantwortlich. … Artikel lesen
Der Social-Media-Gigant Twitter startet mit “Twitter Blue” sein erstes Abo-Modell für Nutzer. Wie das Unternehmen nun bekannt gab, werden neue Funktionen für zahlende Kunden freigeschaltet. Damit erweitert Twitter seine Monetarisierungsmöglichkeiten, … Artikel lesen
Internetgigant Facebook und Medienhaus Axel Springer scheinen die Friedenspfeife geraucht zu haben. Wie beide Unternehmen nun bekannt gaben, haben sie sich auf eine globale, vor allem auf Distribution ausgerichtete, Kooperation … Artikel lesen
Sollten Marketer ihre Spots besser Instream auf Videoportalen, Outstream auf klassischen Websites oder innerhalb von Social-Media-Plattformen buchen?