Die Sandbox-Tests gehen im Juli in die nächste Runde. Anfang 2024 werden Third-Party-Cookies in Chrome zumindest reduziert.
Demand Side Plattform (DSP) nach Maß
Programmatic-Technologie für Premium-Publisher
Unabhängige Full-Stack Adtech-Plattform
Was sind Chancen und Risiken des Werbekanals? Welche Technologien und Daten kommen dabei zum Einsatz?
Supply Path Optimization sollte neu gedacht werden, meint Sylwia Iwanejko-Sajewska von Triplelift, und diesmal alle Stakeholder involvieren.
Der Adtech-Anbieter Ogury arbeitet künftig mit zwei Attention-Spezialisten zusammen, damit Advertiser ihre Kampagnen daraufhin optimieren können.
Verschiedene Flugrouten verfügen meist über sehr unterschiedliche Auslastungen. Während etwa Routen zu beliebten Reisezielen häufig sehr schnell ausgebucht sind, bleiben Sitzplätze auf anderen Flügen noch bis kurz vor Abflug unbesetzt. … Artikel lesen
Das internationale Adtech-Unternehmen Quantcast geht eine Partnerschaft mit der Comcast-Tochter Freewheel ein. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit sollen Werbetreibende, die die Quantcast-Plattform nutzen, die Möglichkeit erhalten, geräteübergreifend und programmatisch auf dem … Artikel lesen
Die Agentur E-Dialog ordnet ihre Geschäftsführung neu. Der Gründer und langjährige Geschäftsführer Siegfried Stepke zieht sich operativ aus dem mittlerweile über 100 Mitarbeitende umfassenden Unternehmen zurück und überlässt seiner bisherigen … Artikel lesen
Eines der aktuell am meistdiskutierten Themen ist, neben dem Cookiesterben, Nachhaltigkeit und Umweltschutz in der Adtech- und Werbebranche. Obwohl sich viele Unternehmen ihren Einsatz für den Klimaschutz gerne auf die … Artikel lesen
Nicolas Poppitz von Seedtag erklärt, wie sich die Landschaft für Contextual Advertising in Deutschland entwickelt hat und welche Rolle KI dabei spielt.
This whitepaper is designed to demystify non-social native advertising and provide you with actionable insights to amplify your campaigns' success.
Erfahren Sie, warum Datenschutz und Wirksamkeit ein Argument für die Rückkehr zum One-to-Many Targeting ist.
Erfahren Sie, wie Sie in der First-Party-Ära die maximale Datenqualität für Ihr Marketing erreichen und compliant bleiben.