Nach einem turbulenten Jahresstart richtet sich der Blick der Marktteilnehmer optimistisch auf die zweite Jahreshälfte.
Die Menschen sind in ihrem Alltag so viel Werbung ausgesetzt, dass es Anzeigen schwer haben, überhaupt Beachtung bei ihnen zu finden. Wenn dann die berühmte Bannerblindheit überwunden ist, haben insbesondere … Artikel lesen
Das Native-Schwergewicht Taboola möchte raus aus der Recommendation-Ecke und nimmt nun zusätzlich den gesamten Performance-Display-Markt ins Visier. Dazu hat das Unternehmen seine Werbeplattform auf Vordermann gebracht. Über die Native-Anzeigen hinaus … Artikel lesen
Retail Media wird aktuell gehypt – und das hat durchaus seinen Grund, meint Daniel Knapp, Chefökonom des IAB Europe. Auf dem Online Ad Summit am Vortag der Dmexco trafen sich … Artikel lesen
In der Gerüchteküche brodelte es bereits seit längerem, nun ist die Katze aus dem Sack: Outbrain, Betreiber einer Native-Plattform für Content-Empfehlungen, kauft die programmatische Werbeplattform Teads. Aus der Übernahme, die … Artikel lesen
Jan Mehlhose von Cnqr kann nicht nachvollziehen, warum andere nicht über ihren Erfolg mit Glücksspielwerbung sprechen.