Als Metrik zur Kampagnenoptimierung rückt "Attention" derzeit vielerorts in den Fokus. Doch wie wird sie ohne viel Aufwand gemessen?
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und verschiedene Prognosen und Studien versuchen zu schätzen, wie groß die Werbeinvestitionen des Marktes waren beziehungsweise sein werden. Eine aktuelle Schätzung der zur … Artikel lesen
Der Kontext, in dem Werbung ausgespielt wird, kann einen großen Einfluss auf die Effektivität dieser haben. Diese allgemein bekannte Information wird allerdings häufig nicht wirklich hinterfragt und durch harte Fakten … Artikel lesen
Der Mess- und Analysedienstleister Integral Ad Science (IAS) arbeitet künftig mit der Non-Profit-Organisation The Global Disinformation Index (GDI) zusammen. Der GDI stellt dem Adtech-Unternehmen Website-Bewertungen zur Verfügung, um für mehr … Artikel lesen
Die Themen Brand Safety und Brand Suitability genießen bei Werbetreibenden eine hohe Priorität, wollen diese doch ihre Kampagnen nicht in Umfeldern ausspielen, die als nicht markenkonform angesehen werden oder nicht … Artikel lesen
Jan-Philipp Kröll von Seedtag spricht über die beste Strategie für kontextuelles Targeting und nennt künftige Herausforderungen.