Der Adtech-Anbieter Ogury arbeitet künftig mit zwei Attention-Spezialisten zusammen, damit Advertiser ihre Kampagnen daraufhin optimieren können.
Nachdem bereits im September eine Umfrage des Bundesverbands Industrie Kommunikation (BVIK) zeigte, dass deutsche Marketing-Budgets für B2B durch die aktuelle Krise wieder ausgebremst werden, deutet auch eine neue Studie des … Artikel lesen
Die Frage nach der Werbewirkung ist ein Klassiker im Bereich Video, besonders wenn es nicht um Performance-, sondern Branding-Kennzahlen geht. Die Vermarktungsallianz Ad Alliance trommelt nun für ein Tool, das … Artikel lesen
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und verschiedene Prognosen und Studien versuchen zu schätzen, wie groß die Werbeinvestitionen des Marktes waren beziehungsweise sein werden. Eine aktuelle Schätzung der zur … Artikel lesen
Der Kontext, in dem Werbung ausgespielt wird, kann einen großen Einfluss auf die Effektivität dieser haben. Diese allgemein bekannte Information wird allerdings häufig nicht wirklich hinterfragt und durch harte Fakten … Artikel lesen
Wie genau Targeting sein darf und wie die Zielgruppenansprache der Zukunft aussieht, erklärt Kai Geertsema von Analytic Partners im Interview.