Robert Franzke von Gipfelxberg gibt Hilfestellung für Unternehmen und Marketer, die eine Webanalyselösung neu einführen möchten.
Apple hat mit seiner App Tracking Transparency (ATT), welche die Verwendung des IDFA stark einschränkt, für Unruhe im App-Werbeökosystem gesorgt. Und das scheinbar zurecht – der mit IDs verknüpfte Traffic … Artikel lesen
Viele Unternehmen setzen bei der Bewertung und Optimierung ihrer Werbekampagnen auf quantitative Kennzahlen wie die Klickrate einer Anzeige. Sessions, Pageviews oder eben Klicks sagen jedoch nichts über die Qualität des … Artikel lesen
Die Agentur E-Dialog wird künftig Web Analytics und Tag Management für die Marken O2, O2 Business und Blau.de von Teléfonica Deutschland übernehmen. Dies beinhaltet auch das Consent Management des Telko-Riesen. … Artikel lesen
Bonusprogramm und Datenunternehmen Payback schafft eine neue Management-Position, die Norbert Wirth künftig als „Global Vice President Data“ bekleiden wird und damit alle datenbezogenen Teams und Themen verantwortet. Artikel lesen
Philipp von Hilgers von Meetrics erklärt, wie und warum Advertiser überprüfen, ob ihre Werbeanzeige die richtige Zielgruppe erreicht hat.