Roger Gatti kommt von 1plusx und soll als Head of Product des Analytics-Start-ups auch die Expansion in neue Märkte vorantreiben.
Der Schweizer Martech-Anbieter Fusedeck arbeitet mit der Münchner Consent-Management-Plattform (CMP) Usercentrics zusammen, um gemeinsam Einwilligungsraten von Nutzern für Marketingzwecke zu optimieren. Die beiden Unternehmen verbinden ihre Tools, sodass im Laufe … Artikel lesen
Website-Betreiber müssen die Einwilligung ihrer Besucher einholen, wenn sie deren personenbezogene Daten verarbeiten wollen. So sieht es die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vor. Bereits mehrere Urteile zum User Tracking sowie zur Personalisierung … Artikel lesen
Datenschutzstandards sind omnipräsent und Europa gilt als Heimat des Datenschutzes. Erste Unternehmen scheinen nun insbesondere den USA den Rücken zu kehren und damit ein Zeichen setzen zu wollen. So verlegt … Artikel lesen
Die Audience-Insights-Plattform Audienceproject beruft einen neuen CEO und will damit vor allem das internationale Wachstum beschleunigen. Thomas Honoré übernimmt die Position von Mitgründer Henrik Lauritzen, der aber weiterhin Anteilseigner des … Artikel lesen
Die Verwendung von Google Analytics in Europa steht auf der Kippe. Kommt das Digitalmarketing auch ohne das Tool aus?