Marcus Stade von Mohrstade über die Adobe Experience Platform als zentrale Schnittstelle für Tools wie Customer Journey Analytics oder Realtime CDP.
Website-Betreiber müssen die Einwilligung ihrer Besucher einholen, wenn sie deren personenbezogene Daten verarbeiten wollen. So sieht es die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vor. Bereits mehrere Urteile zum User Tracking sowie zur Personalisierung … Artikel lesen
Datenschutzstandards sind omnipräsent und Europa gilt als Heimat des Datenschutzes. Erste Unternehmen scheinen nun insbesondere den USA den Rücken zu kehren und damit ein Zeichen setzen zu wollen. So verlegt … Artikel lesen
Die Audience-Insights-Plattform Audienceproject beruft einen neuen CEO und will damit vor allem das internationale Wachstum beschleunigen. Thomas Honoré übernimmt die Position von Mitgründer Henrik Lauritzen, der aber weiterhin Anteilseigner des … Artikel lesen
Nachdem erst gestern bekannt wurde, dass das internationale Daten- und Analyseunternehmen Nielsen für rund 16 Milliarden US-Dollar verkauft wird, geht das Unternehmen heute schon wieder seinen alltäglichen Geschäften nach. Der … Artikel lesen
Die Verwendung von Google Analytics in Europa steht auf der Kippe. Kommt das Digitalmarketing auch ohne das Tool aus?