Die finnische Native-Advertising-Plattform Readpeak will in Europa weiter expandieren und gibt dazu nun den Markteintritt in die Schweiz bekannt.
Xandr - Infrastruktur für das globale Werbe-Ökosystem
TV-Wartezimmer - DOOH in Arztpraxen
PubMatic - Supply-Side-Plattform mit Omnichannel-DNA
Stellen Sie sicher, dass Ihr Werbebudget nicht durch schlechtes Ad-Targeting verschwendet werden.
Entdecken Sie, wie innovative Ansätze im Bereich der digitalen Werbung neue Wachstumspotenziale für Marken und Agenturen erschließen.
Entdecke die neue Dimension von Reichweite, präziser Zielgruppenansprache und maximalem Impact.
Ist das die Lösung zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen? Wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich?
Kann digitale Werbung auch ohne personenbezogene Daten wirken?
Die Werbeblöcke im klassischen linearen TV-Geschäft waren lange Zeit statisch, werden jedoch im Zuge der Digitalisierung zunehmend dynamischer. Diese Entwicklung in der Fernsehwerbung hat jetzt auch die österreichische TV-Landschaft erreicht. … Artikel lesen
Das Verlagsgeschäft war einst rein auf die klassischen Mediengattungen beschränkt, doch heute werden oft mehrere, meist digitale Produkte mit vermarktet, die es zu einer zunehmend komplexen Angelegenheit werden lassen. Die … Artikel lesen
Die Medienlandschaft rund um Connected TV (CTV) wird sukzessive programmatisch erschlossen und umfasst mittlerweile auch den österreichischen Privatsender Servus TV. Das Adtech-Unternehmen Adform bietet Mediaeinkäufer:innen Zugang zum CTV-Inventar des zu … Artikel lesen
Der Native-Spezialist Triplelift arbeitet mit Amazon zusammen, um Werbekampagnen für die Produkte der Händler in sein eigenes Portfolio zu überführen. Die Anzeigen werden über die Amazon DSP gekauft und automatisiert … Artikel lesen
Viele verbinden Native im Open Web heute mit Anzeigen für Fußpilz-Salben oder Schlankheitspillen – zu Unrecht, meint Tomas Forsbäck von Readpeak.