Viele Adtech-Player leiden unter dem Stockholm-Syndrom, meint Mathieu Roche von ID5. Sonst würden sie ihre Hoffnungen nicht in Googles Privacy Sandbox setzen.
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Das Zusammenführen unterschiedlicher Datensätze zu Targeting- und Messzwecken ist ein Grundpfeiler der datengetriebenen Werbung. Striktere Verordnungen haben dazu geführt, dass sich neue Technologien etabliert haben, um dies auch weiterhin datenschutzkonform … Artikel lesen
Digitale Werbung ist ein Milliardengeschäft und wo dermaßen viel Geld umgesetzt wird, sind Betrüger nicht weit. Werbebetrug alias Ad Fraud ist den meisten Marktteilnehmern ein Begriff und das Adtech-Ökosystem hat … Artikel lesen
Wer Programmatic in einem Atemzug mit linearem TV nennt, erntet längst nicht mehr so viele fragende Blicke wie noch vor einigen Jahren. Die großen TV-Häuser Prosiebensat.1 und RTL haben 2019 … Artikel lesen
Das Musikvideonetzwerk Vevo will sein globales CTV-Inventar für den programmatischen Einkauf verfügbar machen und holt sich dafür Pubmatic an seine Seite. Das internationale Adtech-Unternehmen stellt die nötige technologische Infrastruktur dafür … Artikel lesen
Max Henrychowski von Permutive erklärt, wieso der Direktvertrieb in der Digitalvermarktung Aufwind bekommt.