Im August 2023 erwirtschafteten die digitalen Außenwerbeträger einen Brutto-Umsatz von 88,98 Millionen Euro.
Die US-amerikanische Werbeholding Omnicom übernimmt die Mehrheit an der Hamburger Kreativagentur Grabarz & Partner. Die bisher inhabergeführte Agenturgruppe wird zum 1. Juli unter dem Dach von Omnicoms Diversified Agency Services … Artikel lesen
Das US-amerikanische Adtech-Unternehmen Mediamath hat Insolvenz beantragt. Dass die Geschäfte schlecht laufen, war bekannt, doch sind viele Marktteilnehmer von einem Verkauf der Demand-Side-Plattform (DSP) ausgegangen. Nun müssen insbesondere die Partner … Artikel lesen
Die Agenturgruppe PIA verschmilzt seine Kreativagentur PIA Nordpol+ und den Digitalmarketing-Spezialisten Yz Digital mit PIA Media. Im Zuge dieser Umstrukturierung übernimmt der bisherige CCO Axel Schönau den Chefposten der Mediaagentur. … Artikel lesen
Bei der Gala des Deutschen Digital Award (DDA) wurden am Donnerstag im Nåpoleon Komplex in Berlin insgesamt 79 Awards verteilt. Die Agenturen Demodern und Saatchi & Saatchi gewannen gleich mehrere … Artikel lesen
Michael Fuhrmann von Doubleverify über aktuelle Trends bei der Qualitätsmessung im digitalen Mediahandel.