Deutsche Publisher verdienen dank Triplelift zumindest indirekt an dem gigantischen Retail-Media-Geschäft des US-Konzerns Amazon mit.
Die Organisation der Mediaagenturen (OMG) und der Fachkreis Online-Mediaagenturen (FOMA) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) treten ab sofort unter dem einheitlichen Markendach “Die Mediaagenturen” auf. Die Umbenennung geht mit einem … Artikel lesen
Der Native-Spezialist Taboola schließt einen exklusiven Vertrag mit Foundry, der Tochtergesellschaft der International Data Group (IDG), und wird damit künftig seine Lösungen auf den Seiten zahlreicher Fachmedien dieses Medien-Netzwerkes implementieren. … Artikel lesen
Ein Fernsehgerät ist heutzutage auch ein Tor in digitale Welten und hat sich damit dem Mediennutzungsverhalten der Verbraucher:innen angepasst. Während auf dem TV früher ausschließlich lineares Fernsehen konsumiert werden konnte, … Artikel lesen
Jedes Jahr im Mai versammelt das OMR Festival zehntausende von Digitalos in der Hansestadt Hamburg. In diesem Jahr verkündet der Veranstalter rund 67.000 Besucher:innen, die auf 1.000 Ausstellende stießen und … Artikel lesen
Eindrücke von der ADZINE CONNECT, auf der die wichtigsten Fragestellungen im digitalen Mediageschäft diskutiert wurden.