Felix Göde von der Göde Holding spricht über Technologie, Künstliche Intelligenz und die Digitalisierung des Marketings der Unternehmensgruppe.
Daten sind das wichtigste Schmiermittel in der Werbewelt, unterliegen aber auch immer strikteren Datenschutzbestimmungen. Das drohende Third-Party-Cookie-Aus befeuert die schwierige Datenlage zusätzlich. Werbungtreibenden stellt sich häufig die Frage, wie sie … Artikel lesen
Der Native-Spezialist MGID vertieft seine bereits bestehende Partnerschaft mit dem israelischen Mess- und Analysedienstleister Geoedge. Die Lösungen von Geoedge sollen dafür sorgen, dass die Kampagnen, die über die MGID-Plattform geschaltet … Artikel lesen
Gutefrage.net erweitert sein Portfolio und übernimmt Motor-Talk vom Fahrzeugmarkt Mobile.de. Ende Juli hatte Mobile.de bekannt gegeben, dass sich die Plattform noch stärker auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und das Engagement bei … Artikel lesen
Deutschen Verbraucher:innen ist mittlerweile durchaus bewusst, wie Advertiser an persönliche Daten gelangen und wie sie diese für Werbezwecke nutzen. Sie stehen vielen Entwicklungen im Digitalmarketing kritisch gegenüber und sind tendenziell … Artikel lesen
Attention sollte als neue KPI Viewability als Metrik erweitern, um die Effektivität von Branding-Kampagnen besser bewerten zu können.