Digitale Dienste können nahezu keine Leistungen mehr anbieten, wenn sie den Vorschlägen der EU-Kommission folgen.
Das Streaming von Bewegtbildinhalten ist seit einigen Jahren für weite Bevölkerungsteile Alltag geworden. Die zunehmende Verbreitung von Smart-TVs sowie das wachsende Angebot an Streaming-Anbietern haben diese Entwicklung befeuert und auch … Artikel lesen
Im digitalen Werbemarkt existiert seit jeher ein starkes Spannungsfeld zwischen den Walled Gardens, zu denen Unternehmen wie Google, Meta oder Amazon mit ihrem eigenen Werbeökosystem gehören, und den Anbietern des … Artikel lesen
TV-Zuschauer:innen sind es inzwischen gewohnt, Werbebanner im Fernsehen ausgespielt zu bekommen. Addressable TV (ATV) sorgt dafür, dass die Werbemittel programmatisch in die TV-Landschaft gelangen. Die Druckersparte des internationalen Hardware-Unternehmens HP … Artikel lesen
Die JOM-Agenturgruppe verstärkt sein Management-Team mit dem ehemaligen Mediaplus-Manager Dirk Rochlitz. Rochlitz ist seit dem 1. Dezember 2023 neues Mitglied der Geschäftsleitung. Außerdem übernimmt der 44-Jährige die Leitung des Münchner … Artikel lesen
Teilzeitarbeit und Jobsharing-Modelle sind in der Digitalbranche angekommen. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt.