Adzine Top-Stories per Newsletter
MARTECH

Fusedeck firmiert sich zu Cptr Germany um

19. November 2024 (jh)
Bild: David Zieglgänsberger - Unsplash

Das Schweizer Martech-Unternehmen Fusedeck wird künftig unter einem neuen Firmennamen agieren. Die Muttergesellschaft des Unternehmens, die Capture Media AG, nimmt die Umfirmierung vor, wobei das Produktangebot bestehen bleibt. Fusdeck wird damit künftig in Deutschland unter dem Namen der Cptr Germany GmbH auftreten. Mit neuem Namen und dem Claim “engaging people” präsentiert sich das Schweizer Martech-Unternehmen im frischen Erscheinungsbild.

Fusdeck wurde 2020 ins Leben gerufen und bietet ein Marketing-Tool, welches Tracking- und Analytics-Funktionalitäten ohne den Einsatz von Cookies ermöglicht und für dessen Einsatz kein User-Consent erforderlich ist. Das Angebot von Fusedeck umfasst dabei Web Analytics, Web Tracking und Tag Management. In Zukunft wird dieses Angebot dann unter dem Firmennamen Cptr Germany zu finden sein. “Die neue Marke und das Erscheinungsbild sind Ausdruck unserer Mission: Menschen und Zielgruppen zu erreichen und zu bewegen”, sagt Sandro Albin, Co-Founder und Managing Partner der Capture Media AG. “Mit dem Wechsel zu Cptr machen wir unseren Brand so prägnant wie unsere Mission.”

Die Muttergesellschaft des Unternehmens, die Capture Media AG, wurde 2016 von Sandro Albin, Franz d´Huc und Michel Lazecki in Zürich gegründet. Dort befindet sich auch der Hauptsitz des Unternehmens. Das Martech-Unternehmen hat sich am Markt mit Traffic Analyse und Kampagnenbewertungen etabliert. Bereits 2017 wurde die erste Version des Engagement-Trackings lanciert und ein Jahr später durch eine verbesserte Version abgelöst.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. January 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!