Made-for-Advertising-Websites (MFA) sind eine Herausforderung für die digitale Werbewirtschaft, erklärt Katharina Wiegand von Index Exchange.
Die Agenturgruppe Dentsu baut ihre Zusammenarbeit mit dem Adtech-Unternehmen Magnite in der EMEA-Region aus. Dabei steht die Verzahnung datenbasierter Video- und Connected-TV-Kampagnen mit automatisierten Einkaufsprozessen über Magnites Sell-Side-Infrastruktur im Fokus. … Artikel lesen
Es kommt Bewegung in die Führungsriege zweier großer Agenturnetzwerke. Sowohl Dentsu als auch die Serviceplan-Tochter Plan.Net besetzen ihre CEO-Posten neu. Während Katja Brandt zu Dentsu zurückkehrt und dort künftig das … Artikel lesen
Außenwerbung ist seit jeher ein fester Bestandteil im Werbemix und hat in den vergangenen Jahren vor allem durch digitale Werbeflächen an Popularität gewonnen. Digital-Out-of-Home (DOOH) gilt als eines der stärksten … Artikel lesen
Die Megaplattformen lassen zunehmend Künstliche Intelligenz (KI) in ihre Werbeprodukte fließen und versprechen den Werbetreibenden eine glanzvolle Zukunft. Mark Zuckerberg will Agenturen am liebsten gar komplett aus der Kette nehmen … Artikel lesen
Eindrücke von der ADZINE CONNECT 2025, auf der über Unabhängigkeit und mehr Vielfalt in den Mediaplänen diskutiert wurde.