Das Native-Schwergewicht Taboola hat einen zweijährigen Exklusivvertrag mit der Deutschen Welle (DW) abgeschlossen.
Das japanische Agenturnetzwerk Dentsu erwägt Medienberichten zufolge den Verkauf seines internationalen Geschäfts. Damit könnte der Konzern seine globalen Expansionspläne faktisch beenden und sich künftig stärker auf den Heimatmarkt konzentrieren. Wie … Artikel lesen
Die zunehmende Verbreitung von KI-gestützten Such- und Antwortdiensten hat die Beziehung zwischen Technologieanbietern und klassischen Medienhäusern erheblich verändert. Während Verlage seit Jahren darum ringen, ihre journalistischen Inhalte im digitalen Umfeld … Artikel lesen
Am Münchner Stachus wird ab dem 1. September ein neuer 3D-Screen in Betrieb genommen. Der frei stehende LED-Cube stammt von Oohlala Media und wird zum Start unter anderem vom Düsseldorfer … Artikel lesen
Digital-Out-of-Home (DOOH) ist in Deutschland weiterhin auf Erfolgskurs und setzt sein Wachstum fort. Im ersten Halbjahr 2025 erreichte DOOH einen Bruttoumsatz von rund 731 Millionen Euro. Das entspricht einem Anstieg … Artikel lesen
Lukas Flöer von Metads erklärt, warum 3D-Werbung auch ohne VR-Brille funktioniert und welche Mythen sich noch um das Thema ranken.