Corinna Hohenleitner und Irina Schmitz über die vielversprechende Zukunft von Commerce Media.
Bloomreach - Experience-Plattform für E-Commerce
Relevant Digital - Optimierung von Programmatic Sales
InfoSum - Dezentrales Daten-Ökosystem
Contextual Advertising hat im Fahrwasser des gestiegenen Datenschutzbewusstseins eine Art Renaissance erlebt. Das kontextuelle Targeting geht heute jedoch weit über die Methoden der traditionellen Umfeldplanung hinaus. Contextual-Logiken bewerten zwar immer … Artikel lesen
Das Adtech-Unternehmen Ogury hat eine eigene Plattform entwickelt, um Marken und Agenturen einfacheren Zugang zu seinen Targeting-Daten zu geben. Hier können die Werbetreibenden Kampagnen auf Basis der Ogurydaten im Self-Service … Artikel lesen
Die britische Agenturholding WPP verleibt sich das Adtech-Unternehmen Infosum aus dem eigenen Land ein. Der Data-Clean-Room-Anbieter wird Teil des Media-Agenturnetzwerks Groupm und soll vor allem bei dem Trainieren von KI-Modellen … Artikel lesen
Die Planung kanalübergreifender Kampagnen ist nichts Neues. Die Medienwelt besteht seit jeher aus vielen verschiedenen Fragmenten, die von den Werbetreibenden zu einem Puzzle zusammengesetzt werden müssen. Programmatic hilft zwar dabei, … Artikel lesen
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025?
Marin Curkovic von AEOS hält wenig von der Diskussion über eine einheitliche Währung für Bewegtbild.