Der Traffic strömt weiterhin auf Websites. Nur verlagert er sich innerhalb des Webs, meint Google.
Das Agenturnetzwerk GroupM baut seine digitale Expertise mit Patrick Peinecke als neuem Managing Partner aus. Der Digital-Experte übernimmt in seiner neuen Funktion die gruppenweite Verantwortung für das Wachstumsfeld Paid Search. … Artikel lesen
Heise Media Service, ein Tochterunternehmen der Heise Gruppe, beteiligt sich an der ebenfalls in Hannover ansässigen Digitalagentur Aufgesang. Das 40-köpfige Team soll das eigene Leistungsportfolio erweitern, aber weiterhin eigenständig am … Artikel lesen
Mit Google News Showcase startet der US-Konzern ein neues Nachrichtenformat, für das er erstmals in der Geschichte Lizenzgebühren an Verlage ausschüttet. Dabei handelt es sich um ein Informationsangebot zunächst für … Artikel lesen
Das Jahr erreicht das letzte Quartal und ist bisher für viele Marktteilnehmer deutlich anders verlaufen als erwartet. Die Krise, die durch die Corona-Pandemie ausgelöst wurde, hat die deutsche Wirtschaft durcheinandergewirbelt … Artikel lesen
Google und Facebook verschlingen über die Hälfte des globalen Digitalwerbebudgets.