Der Qualitätssicherer Doubleverify versorgt First Party Capital mit einer Finanzspritze für Investments in Start-ups aus dem eigenen Sektor.
In der Gerüchteküche brodelte es bereits seit längerem, nun ist die Katze aus dem Sack: Outbrain, Betreiber einer Native-Plattform für Content-Empfehlungen, kauft die programmatische Werbeplattform Teads. Aus der Übernahme, die … Artikel lesen
Das Scenario Planning ist ein Instrument aus dem Marketing, um sich auf die Zukunft vorzubereiten. Es widmet sich “Was wäre, wenn”-Fragen und ist besonders in Krisenzeiten gefragt, um beispielsweise eine … Artikel lesen
Die Diskussion über Künstliche Intelligenz ist spätestens mit dem kometenhaften Aufstieg von Chat GPT im Mainstream angekommen. Bei den Technologien, die in der Digitalwerbung zum Einsatz kommen, spielt KI schon … Artikel lesen
Nachdem der Contextual-Spezialist Seedtag im vergangenen Jahr ein Performance-Team aufgebaut hat, folgt nun der nächste Schritt. Das Unternehmen erstellt künftig sogenannte “Contextual Profiles”, die eine Zielgruppeneinteilung in Echtzeit ermöglichen sollen. … Artikel lesen
Warum native Werbung nicht nur Performance, sondern auch Branding kann – und wie KI dabei hilft.