Mediathek
Banner SPOTLIGHT: Supply Tech Innovation

SPOTLIGHT: Supply Tech Innovation

Die erste Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir der Angebotsseite des Werbeökosystems. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Im Rampenlicht stehen drei Anbieter von Supply-Side-Plattformen (SSP) und ihre innovativen Methoden, mit den aktuellen Herausforderungen des heutigen Werbegeschäfts umzugehen.

Foto Ekkehardt Schlottbohm
Foto Thomas Servatius
Foto Jan Gräwen
Foto Anton Priebe
Foto Jens T. Hake
29. April 2025, 11:30 Uhr
Banner CTV & Video Advertising - Planung und Einkauf

CTV & Video Advertising - Planung und Einkauf

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht.

Foto Pia Sturm
Foto Timo Steinhauser
Foto Roana Ebert
Foto Sedat Polat
Foto Michael Möller
10. April 2025, 11:00 Uhr
Banner Retail Media  & Programmatic

Retail Media & Programmatic

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus?

Foto Robert Kießling
Foto Corinna Hohenleitner
Foto Mattis Koch
Foto Tim Nedden
Foto Steffen Hohl
20. Februar 2025, 11:00 Uhr
Banner Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025

Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen?

Foto Jana Kordt
Foto Stephan Koch
Foto Dr. Jochen Schlosser
Foto Nicole Mortier
Foto Sascha Dolling
22. Januar 2025, 11:00 Uhr
Banner Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP?

Foto Moritz Hoffmann
Foto Marc-Oliver Michel
Foto Willi Julius Meyer
Foto Daniel Siegmund
Foto Rosa Markarian
13. Juni 2024, 11:00 Uhr
Banner CTV & Video Advertising effektiv einsetzen

CTV & Video Advertising effektiv einsetzen

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen?

Foto Steffen Hohl
Foto Carol Starr
Foto Rolf Thomke
Foto Jasper Sasse
Foto Andrea Zenner
Foto Steffen Reinke
10. April 2024, 11:00 Uhr
Banner Analytics & Tracking 2024 - Bereit für den cookiefreien Chrome Browser?

Analytics & Tracking 2024 - Bereit für den cookiefreien Chrome Browser?

Was müssen Unternehmen beim Cookiesterben konkret tun? In dem Webinar wird erklärt, was Unternehmen (Advertiser, Website-Betreiber, Online-Shops, Agenturen) konkret umstellen müssen, um auch künftig ein sauberes Tracking und Measurement sicherzustellen.

Foto Prof. Dr. Sascha Hoffmann
Foto Christian Kletzander
Foto Markus Wigbels
Foto Julian Weiß
Foto Marco Pöhler
15. Februar 2024, 11:00 Uhr
Banner Retail Media - Die Rolle in der Customer Journey - heute und morgen!

Retail Media - Die Rolle in der Customer Journey - heute und morgen!

Was genau macht Retail Media aus und aktuell so interessant? Wir sprechen mit Experten aus dem Media- und Data-Business über die Entwicklungen der letzten Jahre bis heute, Anwendungsgebiete sowie Potentiale für die Zukunft.

Foto Christian Wilkens
Foto Dennis Götze
Foto Christian Leihner
Foto Anestis Tsakiroglou
Foto Rosa Markarian
23. November 2023, 10:00 Uhr
Banner Data Cleanrooms - unverzichtbar für Adressierbarkeit von digitaler Werbung der Zukunft?

Data Cleanrooms - unverzichtbar für Adressierbarkeit von digitaler Werbung der Zukunft?

Welche Targeting und Audience Konzepte für digitale Werbung werden den 3rd-Party-Cookie ablösen? In dieser Folge im Fokus: Data Cleanrooms: das Konzept in Theorie und Praxis.

Foto Rosa Markarian
Foto Oliver Schwazer
Foto Sabine Schmidt
Foto Jesh Sukhwani
Foto Matthias Cada
Foto Gordon Grill
12. Oktober 2023, 15:00 Uhr
Banner Welche Tech-Infrastruktur für den wachsenden CTV-Werbemarkt!

Welche Tech-Infrastruktur für den wachsenden CTV-Werbemarkt!

Die Wachstumsprognosen für CTV sind rosig. Es stellt sich daher Frage, wie in Zukunft die Adtech-Infrastruktur zwischen Supply und Demand aussehen muss, um wachsende Budgets und Produktanforderungen effizient und effektiv umsetzen zu können.

Foto Clara Diehl
Foto Leonhard Sauer
Foto Michael Möller
Foto SHKËLZEN PËRMETI
Foto Sarah Standke
01. März 2023, 15:00 Uhr
Banner Responsible Advertising - Medialeistung ökologisch und gesellschaftlich verantwortungsvoll einkaufen!

Responsible Advertising - Medialeistung ökologisch und gesellschaftlich verantwortungsvoll einkaufen!

Die CO2-Optimierung des Mediaplans – Ernsthafte Absicht oder Greenwashing?

Foto Thomas Koch
Foto Nadja Schick
Foto Ilhan Zengin
Foto Sven Focken-Kremer
Foto Dr. Philipp von Hilgers
Foto Daniel Jäger
Foto Frank Puscher
15. Februar 2023
Banner Retten Data Clean Rooms die personalisierte Werbung?

Retten Data Clean Rooms die personalisierte Werbung?

MiQ und Gäste diskutieren Fragen rund um Data Clean Rooms.

Foto Susanne Hohenschuh
Foto Nils Kopnarski
Foto Sabine Schmidt
Foto Tobias Lange
Foto Anna Schenk
Foto Uli Hegge
15. Juni 2021, 16:00 Uhr