ADZINE MEDIA PREVIEW 2022 - Kanäle, Adressierbarkeit, Automation
ADZINE Live vom 26.01.2022
Mehr Kanäle, weniger Präzision?
Die Medienwelt und damit auch die Werbeindustrie ist zum Jahreswechsel heftigst in Bewegung. Immer mehr klassische Medien und Kanäle werden digitalisiert und internetfähig (TV, Radio, OOH), gleichzeitig wird die Nutzung profilbezogener Targetingparameter aufgrund fehlender eindeutiger Identifier schwieriger.
Insbesondere die Digitalisierung des TV-Kosmos bringt die "alte" Medienwelt mächtig ins Wanken und fordert heute schon ein Umdenken von Werbungtreibenden und ihren Agenturen, sich intensiv mit den "neuen" digitalen Channels hinsichtlich der Erreichbarkeit von Zielgruppen, aber natürlich auch den Formaten auseinanderzusetzen. ADZINE LIVE hat Agenturexperten und Techprofis eingeladen, die handfeste Hinweise und Empfehlungen für die Navigation durch die neuen und alten Möglichkeiten in der Werbung geben werden.
ADZINE LIVE - Wissen, Trends, Meinungen
ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen.
Expert/inn/en zum Thema
Jan König
Co-Founder, ODALINE
Jan startete als Trainee in 2012 bei Deutschlands größter Mediaagentur MediaCom. Dort lernte er in einer guten Schule die Basics der Mediawelt. Mit seinem Wechsel zur Schwesteragentur MEC 2014 übernahm er den Digitalen-Lead für Mercedes-Benz. In dieser Rolle hatte Jan die ersten Kontaktpunkte mit dem Thema Content. In den folgenden Jahren entwickelte sich dieses Feld … Mehr
Clara Diehl
Managing Partner, Hearts & Science
Clara Diehl ist seit Anfang April Managing Partner bei Hearts & Science Germany, der zum Netzwerk der Omnicom Media Group gehörenden Agentur. Diehl leitet in ihrer neuen Funktion ein 20-köpfiges Team. Der Fokus ihrer neuen Position liegt auf den Bereichen Total Video und Digital Media/Programmatic. Die Bewegtbildexpertin blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im … Mehr
Alex Kraft
Geschäftsführer, Jung von Matt IMPACT
Seinen Einstieg in die Branche fand Alex Kraft 2009 bei der Omnicom Media Group im Digital Performance Marketing, bevor er Ende 2010 damit begann, das programmatische Geschäft in Deutschland aufzubauen, welches er zuletzt als Managing Partner gruppenweit verantwortete. Seit 2019 ist Alex Geschäftsführer bei Jung von Matt IMPACT, dem Media-Arm der Jung von Matt AG, … Mehr
Moderator
Frank Puscher
Moderator, ADZINE
Seit über 20 Jahren arbeitet Frank Puscher als freiberuflicher Journalist, Berater und Trainer in den Themengebieten E-Commerce und OnlineMarketing. Er berät Führungskräfte und unterstützt sie bei der regelmäßigen, persönlichen Stärkung ihrer Onlinekompetenz. Puscher begann seinen beruflichen Werdegang als Redakteur und Ressortleiter bei unterschiedlichen Verlagen und Medienhäusern wie Burda und ProSieben. Seit 2000 arbeitet Puscher als … Mehr