Jan König, Co-Founder, ODALINE

Jan startete als Trainee in 2012 bei Deutschlands größter Mediaagentur MediaCom. Dort lernte er in einer guten Schule die Basics der Mediawelt. Mit seinem Wechsel zur Schwesteragentur MEC 2014 übernahm er den Digitalen-Lead für Mercedes-Benz. In dieser Rolle hatte Jan die ersten Kontaktpunkte mit dem Thema Content. In den folgenden Jahren entwickelte sich dieses Feld so stark, dass das Content-Team innerhalb von zwei Jahren von fünf auf 50 Personen und mehrere Millionen-Umsatz wuchs. Jan verantwortete als Geschäftsführer der aus der Fusion von MEC und MAXUS entstandenen Agentur WAVEMAKER die Kunden Vodafone, Netflix, Paramount und s.Oliver und formte das Content-Geschäft weiter. Zum 1.1. gründete Jan mit zwei ehemaligen Kollegen ODALINE, eine Strategie-Unit für das Digitale-Zeitalter.

Jan König war bereits Referent auf den folgenden ADZINE-Events: Mobile Ad Summit, PLAY Video Summit

Jan König aufAdzine