Advertising IDs - State of the Data Nation

Die Tage adressierbaren Web-Traffics, der auf Third-Party Cookies basiert ist gezählt. Aufgrund restriktiver Browsereinstellungen und der konsequenten Umsetzung der Vorgaben aus der DSGVO, werden alternative Konzepte gebraucht, damit Werbung weiterhin ihren Weg zur richtigen Zielgruppe findet. Die meisten Beteiligten der Angebots- und Nachfrageseite in der digitalen Werbewirtschaft setzen große Hoffnung in (Universal) Advertising IDs.
Experten aus Werbevermarktung, Agenturen und Technologie liefern uns Antworten auf die unzähligen Fragen im Zusammenhang mit der Nutzung von Advertising IDs und erklären, wie der Stand der Dinge ist hinsichtlich des praktischen Einsatzes von Werbe IDs für den Mediaeinkauf und die Vermarktung auf Publisherseite.

ADZINE LIVE
ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech.
Experten zum Thema:

Sarah Ostkamp
Data Driven Media Manager, Unilever DACH
Sarah Ostkamp ist als Data Driven Media Manager für die inhaltliche und technologische Weiterentwicklung des Unilever Tech Stacks verantwortlich. Darüber hinaus gestaltet sie Unilevers Data Driven Marketing Strategie für Unilevers zahlreiche Purpose Marken aktiv mit. Zuvor war sie viele Jahre auf Vermarkter Seite tätig. Für das Vermarkter Joint- Venture Ad Audience in München baute sie … Mehr

Leonhard Sauer
Director, Advertiser Solutions, PubMatic
Leonhard „Hardy“ Sauer ist ein Programmatic Business und digital Sales-Spezialist mit langjähriger Erfahrung auf Vermarkter und Ad-Tech Seite. Bei PubMatic ist er für die Pflege der wichtigsten Kundenbeziehungen zur Buy-Side verantwortlich; insbesondere zu Agenturen, Trading Desks, Demand-Side-Plattformen und direct brands. Mehr

Kolja Brosche
Country Manager Germany, LiveRamp Germany
Kolja Brosche ist als Country Manager Germany für das Deutschlandgeschäft von LiveRamp verantwortlich. Kolja Brosche bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Digitalbranche mit und bekleidete verschiedene leitende Rollen, unter anderem in Mediaagenturen, bei Digital-Vermarktern sowie Technologie- und Softwareanbietern aus dem Adtech- und Martech-Bereich. Zuletzt leitete er als EMEA Agency Alliances Director bei Oracle das … Mehr
Moderator

Tim Purkayastha
Senior Partner, Future Marketing GmbH
Tim Purkayastha ist als Senior Partner bei der Future Marketing GmbH für die Betreuung und Beratung von Agenturen, Werbetreibende sowie Anbietern aus den Bereichen Data und Supply verantwortlich. Darüber hinaus hilft er als freier Consultant Unternehmen beim Auf- und Ausbau ihrer programmatischen Ökosysteme. Seine berufliche Laufbahn startete er über zwanzig Jahren bei der Verlagsgruppe Milchstrasse. … Mehr
Weitere Experten/innen für das Event-Thema geben wir hier in Kürze bekannt.