Digitale Werbung und Targeting ohne 3rd-Party-Cookies. Die Alternativen!
Targeting ohne 3rd-Party-Cookies. Die Alternativen!
Browseranbieter und Datenschutz machen dem Cookie schwer zu schaffen, daher arbeitet die gesamte Werbeindustrie an verschiedenen Alternativen. Einerseits möchte man mit Hilfskonstruktionen über IDs die "alte" Targetingwelt erhalten, andererseits gibt es auch Ansätze, die ohne personenbezogene Merkmale auskommen wollen. Wir stellen die wichtigsten Verfahren und Ansätze vor.
ADZINE LIVE
ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet.
Content- und Moderatoren-Team
Unsere Experten
Die besten Experten für das Event-Thema wählen wir derzeit aus den "ADZINE INSIDERN" aus und geben diese in Kürze hier bekannt.
Corinna Heßler
Managing Director DACH, DynAdmic
Corinna Heßler ist bei DynAdmic, einem internationalen Vermarkter und Spezialist für cookieloses Targeting, als Managing Director für die Leitung des Düsseldorfer Standorts verantwortlich. Sie begleitet damit den strategischen Ausbau der Firma mit Fokus auf den deutschsprachigen Markt. Nach dem Studium der Wirtschaftspsychologie stieg sie zunächst im Online Marketing auf Kundenseite ein, bevor es sie in … Mehr
Robert Kraemer
Senior Director, CTV and Omnichannel, Xandr
Robert Kraemer ist seit 2015 bei Xandr und nun Teil von Microsoft Advertising. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit Publishern, als auch Agenturen und Einkäufern, verantwortet er ein Team in Zentraleuropa, welches sich auf die Entwicklung von Connected TV, Addressable TV, DOOH und Audio fokussiert. Als globale Omnichannel Plattform bietet Xandr Lösungen für … Mehr
Lennard Nagel
Head of Programmatic, PIA PM
Lennard Nagel arbeitet seit rund 8 Jahren im Bereich der digitalen Medien für PIA PM. Als Head of Programmatic berät er Advertiser unterschiedlicher Sektoren (z. B. Finanzen, Versicherungen, Reise und E-Commerce) mit Blick auf programmatische Mediastrategien, technologische Lösungen sowie aktuelle Trends und Innovationen. Zusammen mit seinem Team verantwortet er die Exekution programmatischer Kampagnen sowie die … Mehr
René Plug
Chief Business Development Officer, 1plusX
René Plug ist ein internationaler Medien- und AdTech-Experte: Er hat über 15 Jahre Branchenerfahrung in 5 Ländern, und war über die Jahre in verschiedenen strategischen Führungsrollen tätig. Plug war als Beirat aktiv in verschiedenen Industriegremien, darunter EGTA und IAB Europe. Zudem war er Aufsichtsrat in mehreren Start-ups und Scale-ups. Bevor er zu 1plusX kam, war … Mehr
Moderator
Frank Puscher
Moderator, ADZINE
Seit über 20 Jahren arbeitet Frank Puscher als freiberuflicher Journalist, Berater und Trainer in den Themengebieten E-Commerce und OnlineMarketing. Er berät Führungskräfte und unterstützt sie bei der regelmäßigen, persönlichen Stärkung ihrer Onlinekompetenz. Puscher begann seinen beruflichen Werdegang als Redakteur und Ressortleiter bei unterschiedlichen Verlagen und Medienhäusern wie Burda und ProSieben. Seit 2000 arbeitet Puscher als … Mehr