Das neue Contextual & Semantic Targeting - Cookielose Adressierbarkeit in digitalen Kanälen?
Die Tage adressierbaren Web-Traffics, der auf Third-Party Cookies basiert ist gezählt. Aufgrund restriktiver Browsereinstellungen und der konsequenten Umsetzung der Vorgaben aus der DSGVO, werden alternative Konzepte gebraucht, damit Werbung weiterhin ihren Weg zur richtigen Zielgruppe findet. Die meisten Beteiligten der Angebots- und Nachfrageseite in der digitalen Werbewirtschaft setzen auf einen Mix aus Verfahren und Ansätzen.
Kontextuelle und semantische Verfahren gehören zu den favorisierten Cookie-Ersatzstoffen. Experten aus Werbevermarktung, Agenturen und Technologie liefern uns Antworten auf die unzähligen Fragen im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Verfahren und erklären, worin die Weiterentwicklung dieser nicht ganz neuen Ansätze besteht und für welche Medienkanäle sich kontextuelle Verfahren eignen und bewährt haben.
ADZINE LIVE
ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech.
Expert/inn/en
Corinna Heßler
Managing Director DACH, DynAdmic
Corinna Heßler ist bei DynAdmic, einem internationalen Vermarkter und Spezialist für cookieloses Targeting, als Managing Director für die Leitung des Düsseldorfer Standorts verantwortlich. Sie begleitet damit den strategischen Ausbau der Firma mit Fokus auf den deutschsprachigen Markt. Nach dem Studium der Wirtschaftspsychologie stieg sie zunächst im Online Marketing auf Kundenseite ein, bevor es sie in … Mehr
Jana Kordt
Group Head Performance, MEDIAdock
Jana Kordt ist seit Anfang 2022 als Group Head Performance bei der MEDIAdock in Hamburg. Hier kombiniert sie die Anforderungen für ihre Kunden in allen Bereichen des Performance Marketing. Die MEDIAdock hat sich strategisch dazu entschlossen, alle Self-Service-Themen mit Performance Marketing zu kombinieren, da Performance von stetiger Optimierung lebt. So verantwortet Jana nicht nur das … Mehr
Patrick Jähnichen
Global Director Product and Machine Learning, ShowHeroes Group
Patrick Jähnichen leitet bei ShowHeroes die Bereiche Product & Data Science und treibt federführend die Entwicklung des Tech Stack hin zu einer datengetriebenen und selbstlernenden Plattform voran. Davor war er zuerst an der Universität Leipzig und zuletzt der Humboldt-Universität in Berlin als promovierter wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Machine Learning/Artificial Intelligence tätig. Jähnichen ist Experte für … Mehr
Moderator/in
Frank Puscher
Moderator, ADZINE
Seit über 20 Jahren arbeitet Frank Puscher als freiberuflicher Journalist, Berater und Trainer in den Themengebieten E-Commerce und OnlineMarketing. Er berät Führungskräfte und unterstützt sie bei der regelmäßigen, persönlichen Stärkung ihrer Onlinekompetenz. Puscher begann seinen beruflichen Werdegang als Redakteur und Ressortleiter bei unterschiedlichen Verlagen und Medienhäusern wie Burda und ProSieben. Seit 2000 arbeitet Puscher als … Mehr