Digital Events

(In-) Game-Advertising - Potentiale, Konzepte, Umsetzung

26. August 2021 - 15.00-16.30 Uhr

Spiele, Formate, Potential

Wenn man Mediennutzungsanalysen glauben darf, gehört Gaming neben Messaging zum beliebtesten digitalen Volkssport und Zeitvertreib. Da liegt es nahe, dass auch Werbemöglichkeiten rundum Spiele genutzt werden wollen, wenn Konsumenten so viel zeit dort verbringen. Genauso nahe liegt es dann auch, dass die Werbeflächen möglichst einfach und standardisiert gebucht werden sollen. Welches sind also heute die attraktivsten Werbemöglichkeiten in und rundum digitalen Spielen und wie können Advertiser und ihre Mediaeinkäufer sie dort platzieren?

Schwerpunkte

Wir wollen uns in dieser Session mit drei thematischen Schwerpunkten befassen:

- Werbung in Mobile Games
- Stand von Programmatic Advertising in Online-Games
- Werbung rundum E-Sports

Hierfür laden wir Experten ein, die mit uns über die aktuellsten Entwicklungen und die größten Chancen fürs Advertising im Gaming sprechen werden.

ADZINE LIVE

ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen, die vom Moderator aus dem Studio geleitet werden.

Moderator

Richard Kidd

Richard Kidd
Regional Director DACH, Mediarithmics

Richard leitet das Geschäft der deutschsprachigen Märkte von Mediarithmics als Regional Director DACH vom Hamburger Standort aus. Davor arbeitete er als Go-To-Market Specialist für Technologie-Unternehmen, sowie als Vertriebstrainer und Consultant für digitales Marketing. Kidd war bis Ende August 2018 als VP Head of Business Development EMEA bei OpenX tätig. In dieser Position war er für … Mehr

Unsere Experten

Jan König

Jan König
Co-Founder, ODALINE

Jan startete als Trainee in 2012 bei Deutschlands größter Mediaagentur MediaCom. Dort lernte er in einer guten Schule die Basics der Mediawelt. Mit seinem Wechsel zur Schwesteragentur MEC 2014 übernahm er den Digitalen-Lead für Mercedes-Benz. In dieser Rolle hatte Jan die ersten Kontaktpunkte mit dem Thema Content. In den folgenden Jahren entwickelte sich dieses Feld … Mehr

Toni Neidhold

Toni Neidhold
Agency & Brand Partnerships Manager, Gameloft for brands

Toni Neidhold ist als Agency & Brand Partnerships Manager bei Gameloft for brands zuständig für die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von In-Game-Advertising. Toni Neidhold verfügt über reichlich Expertise und einen großen Erfahrungsschatz in den Bereichen Media Sales und E-Commerce und betreut Partner aus den Bereichen Entertainment, Food & Beverage und Automobil sowie die Agentur-Netzwerke. Mehr

Viktor Zawadzki

Viktor Zawadzki
General Manager APAC, EMEA, MediaMath

Viktor Zawadzki verantwortet als General Manager die Regionen EMEA und APAC bei MediaMath. MediaMath steht als führende unabhängige Demand Side Platform vor allem für Supply Chain Transparenz und eine offene Architektur individuelle Lösungen im programmatic Bereich zu entwickeln. Zuvor war er als CEO bei Spree7 einem der ersten Programmatic Trading Desks in Deutschland tätig, das … Mehr

Bestelloptionen für ADZINE Live Event/s: (In-) Game-Advertising - Potentiale, Konzepte, Umsetzung am 26. August 2021, 15:00 Uhr
Unternehmen
Teilnehmer
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. Durch die Abgabe persönlicher Daten im Rahmen der Bestellung, erkläre ich mich einverstanden, dass diese Daten für die Abwicklung der Buchung und Bereitstellung der Leistung genutzt werden.

Tech Partner

Digital Events

Whitepaper

Jobs