Digital Events

Cookieless Tracking und Consent-Optimierung Hand in Hand

Wer seine Online-Aktivitäten auch in Zukunft aktiv steuern und optimieren möchte und damit nichts dem Zufall überlassen möchte, sollte einerseits die cookielosen Möglichkeiten des Trackings ausschöpfen, aber auch gleichzeitig die Einholung der Einwilligung zur Datenverarbeitung von seinen Nutzern optimieren. Idealerweise verbindet man beide Ansätze zu einem integrierten, abgestimmten Vorgehen. Denn je mehr Insights Marketer über ihre digitalen Besuchern haben, desto besser die Experience und relevanter das Angebot für die Kunden und damit auch größer der Impact auf das eigene Geschäft und den Umsatz.

EXPERTEN / INNEN

Karsten Stracke

Karsten Stracke
Managing Partner, iundf Marketing Technology GmbH

Karsten Stracke ist ein international erfahrener Marketingmanager, der in seinen Führungspositionen digitale Transformationsprozesse u.a. im Bertelsmann-Konzern als auch durch Engagements in E-Commerce Start-ups erfolgreich umgesetzt hat. Heute begleitet er als Managing Partner der iundf Marketing Technology GmbH Unternehmen bei der Selektion, Implementierung und dem Betreiben von passgenauen Marketing Technologie Stacks. Der Fokus hierbei liegt auf … Mehr

Markus Forster

Markus Forster
Managing Director, FUSEDECK

Markus Forster verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Digital Marketing und war in Führungspositionen u.a. für Holtzbrinck und die GroupM tätig. Jetzt ist er als Managing Director für das Deutschland-Geschäft von fusedeck® verantwortlich. fusedeck® ist eine SaaS-Marketing-Technologie, die Tracking- und Analytics-Funktionalitäten ohne den Einsatz von Cookies ermöglicht und für die kein User-Consent erforderlich … Mehr

Moderator

Uli Sinz

Uli Sinz
Leiter Digital, Fink & Fuchs

Uli Sinz ist seit 20 Jahren im Digital-Business tätig: von der Programmierung über Redaktion bis zur Entwicklung digitaler Plattformen und deren Vermarktung hat er alle Nuancen des Digital-Business in verschiedenen Verlagen und im ZDF durchlaufen. Nun leitet er bei der Kommunikationsagentur Fink & Fuchs AG den Digitalbereich und ist dort mit seiner Expertise für die … Mehr

Bestelloptionen für ADZINE Live Event/s: Cookieless Tracking und Consent-Optimierung Hand in Hand am 02. Dezember 2021, 12:00 Uhr
Unternehmen
Teilnehmer
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. Durch die Abgabe persönlicher Daten im Rahmen der Bestellung, erkläre ich mich einverstanden, dass diese Daten für die Abwicklung der Buchung und Bereitstellung der Leistung genutzt werden.

Tech Partner

Digital Events

Whitepaper

Jobs