Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH - Neuer Director International Product Coordination & Client Partnership

Oliver Weiss heuert bei Adform an

4. February 2015 (jvr)
Foto: Oliver Weiss

Oliver Weiss steigt bei Adform, einem Technologieanbieter für digitales Adserving und Mediabuying, ein. Als Director International Product Coordination & Client Partnerships wird Weiss die Weiterentwicklung von Adforms Buy Side-Produkten betreuen. Zudem soll er das technische Partner-Netzwerk weiter ausbauen und auch das Sales Team produktseitig unterstützen. Weiss berichtet direkt an Holger Mews, Senior Vice President Europe bei Adform.

Oliver Weiss gilt als absoluter Adserving- und Adtechnology-Experte. Zuletzt war er Country Manager DACH der Demand-Side-Platform (DSP) "Platform 161". Auch Adform verfügt über eine integrierte Demand-Side-Platform. Frühere Stationen seiner beruflichen Laufbahn umfassen verschiedene Ad Tech-Anbieter sowie Mediaagenturen, darunter PixelPark, Pilot, DoubleClick, Microsoft Advertising und Turn.

„Wir freuen uns sehr, Oliver Weiss im Adform-Team begrüßen zu können“, sagt Holger Mews. „Wir möchten künftig noch besser und schneller auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden reagieren können. Mit Oliver Weiss haben wir einen erfahrenen Mitarbeiter gefunden, mit dessen Hilfe wir die Brücke zwischen den Markt- und Kundenbedürfnissen und unserer Produktentwicklung schlagen können.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Publisher Edition: Insights aus dem Ad-Stack für höhere Werbeerlöse am 15. April 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Daten fallen jede Menge bei der digitalen Werbevermarktung an, aber welche sind wichtig und wie geht man vor, um Hinweise für die Erlösoptimierung zu bekommen. Wir sprechen mit Vermarktern, Toolanbietern und spezialisierten Beratern, um wichtige Anhaltspunkte zu gewinnen, wie der nächste Optimierungsschritt zu höheren Werbeerlösen aussehen kann. Jetzt anmelden!