Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Tammiann How übernimmt Sales-Verantwortung bei Digiseg

19. Januar 2024 (jh)
Bild: Digiseg

Der dänische Audience-Data-Spezialist Digiseg will in der DACH-Region sein Unternehmenswachstum vorantreiben und hat dazu nun Tammiann How an Bord geholt. How wird dazu künftig die Leitung des Vertriebs in der DACH-Region mit Sitz in München verantworten. Sie wechselt von der Showheroes Group zu Digiseg.

“Mit der schrittweisen Abschaffung von Third-Party-Cookies durch Google Chrome erleben wir für Digiseg einen entscheidenden Moment. Von Anfang an war unsere Technologie frei von Cookies und Tracking. Tammi's beeindruckende Erfolgsbilanz und Expertise im Bereich Daten sind entscheidend für die Ausweitung unseres Geschäfts in der DACH-Region”, kommentiert Andrew Furst, CCO von Digiseg, die Personalie. “Ihr Beitrag wird entscheidend sein, während wir unseren Schwung beibehalten und mehr Werbetreibende und Publisher gewinnen, um die Effektivität unserer cookie- und trackingfreien Daten zu nutzen.”

Das 2015 in Kopenhagen gegründete Digiseg ist spezialisiert auf die Modellierung von Werbezielgruppen, ohne personenbezogene Merkmale einzubeziehen. Das Unternehmen verwendet Daten aus öffentlichen Quellen und modelliert daraus Audiences, die dann für das Targeting von Werbung verwendet werden können. Die Inspiration dazu stammt aus klassischen Statistiken zur Bevölkerungsmodellierung.

Tammiann How ist jetzt also für den kommerziellen Erfolg von Digiseg in der DACH-Region verantwortlich, während das Unternehmen seine Pläne für ein schnelles internationales Wachstum umsetzt. Dazu bringt Tammiann How umfassende Erfahrung im Bereich Ad-Technologie, einschließlich Datenvertrieb, mit. Sie stößt von der Showheroes Group zu Digiseg, wo sie zuletzt Partnerschaften im Werbenetzwerk für das Video- und Werbeunternehmen verantwortete.

“Ich freue mich sehr, zu diesem historischen Moment zu Digiseg zu stoßen. Wir stehen am Ende einer Ära. Werbetreibende und Publisher müssen sich von datenbasierten Cookies lösen, und Digiseg bietet eine einfache Lösung, die sofortige Skalierbarkeit bietet”, erklärt Tammiann How.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!