Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Visoon und Magnite gehen gemeinsam CTV an

6. September 2023 (jh)
Bild: Claudio Schwarz - Unsplash

Visoon, gemeinsamer Vermarkter sowie Joint Venture von Axel Springer und Paramount, hat die Sell-Side-Plattform Magnite, sowie die dazugehörige Adserving-Plattform Springserve, für die CTV-Monetarisierung in Deutschland ausgewählt. Visoon erweitert damit seinen bestehenden Adstack. Im Fokus der Zusammenarbeit stehen zunächst CTV- und Big-Screen-Formate. Die Teams werden aber auch gemeinsam Lösungen entwickeln, um Visoon bei der Einführung neuer Strategien für alle Screens zu unterstützen.

Michael Möller, CTO von Visoon, hat laut eigenen Aussagen mit Magnite und Springserve einen “leistungsfähigen Anbieter” gefunden: “Wir sind sehr beeindruckt von der Power dieser Technologie und freuen uns auf die Weiterentwicklung einer starken Partnerschaft auf Basis von Innovation, abgestimmt auf unseren zukunftsorientierten Video-Ansatz.”

Über die Magnite-Plattform wird Visoon künftig eigene Deals aktivieren und neue Deals mit Agenturen und Werbetreibenden aufsetzen. Gleichzeitig akquiriert das Magnite-Demand-Team neue Kampagnen für den Vermarkter. Vom Adserver Springserve verspricht sich Visoon in Zukunft mehr Insights, Transparenz und Kontrolle für ein effizienteres Management von CTV- und Big-Screen-Videowerbung. Weitere Funktionen und Features sollen insbesondere bei linearer TV-Werbung helfen, wie beispielsweise L-Banner.

Das globale Adtech-Unternehmen Magnite hatte Springserve 2021 übernommen und hat sich seitdem immer stärker im Bereich CTV positioniert. Visoon wiederum wurde 2006 als TV- und Big-Screen-Vermarkter sowie Joint Venture von Axel Springer und Paramount gegründet. Das Unternehmen hat alle TV- und Big-Screen-Angebote der beiden Partner im Portfolio. Hierzu zählen die Marken Bild, Welt, N24 Doku, Comedy Central, Comedy Central+1, MTV, Nickelodeon, Pluto TV oder Rlaxx TV.

Bild: Magnite Johannes Paysen

“Mit unseren Teams und unserer Technologie unterstützen wir Media Owner und Broadcaster über alle Bildschirmgrößen und Formate hinweg – so monetarisieren sie ihre Content-Angebote in der gesamten Breite”, erläutert Johannes Paysen, Managing Director Central Europe von Magnite. “Es ist sehr erfreulich, dass Magnite in der gesamten Region zunehmend als Partner für CTV gesehen und ausgewählt wird.” Gemeinsam mit Visoon sollen gemeinsam, zusätzliche, programmatische Angebote geschaffen werden.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!