
Der britische Datenspezialist Infosum und das dänische Adtech-Unternehmen Adform schließen eine globale Partnerschaft. Die Verknüpfung von Adform Flow mit der Data-Collaboration-Platform von Infosum soll es Werbetreibenden erlauben, ihre First-Party-Daten mit Publisher-Zielgruppen datenschutzkonform abzugleichen und relevante Zielgruppensegmente zu erstellen.

“Mit Infosum können Unternehmen sicher ihre Daten gemeinsam nutzen, bei vollem Vertrauen zwischen allen Parteien. Adform bietet seinen Kunden mehr Kontrolle und Transparenz über ihre Werbeaktivitäten, einschließlich Datenhoheit. Unsere Visionen und Denkweisen bilden die ideale Grundlage für eine Partnerschaft zwischen gleichgesinnten, fortschrittlichen Technologieunternehmen”, sagt Lauren Wetzel, COO von Infosum. “Wir freuen uns sehr, mit Adform zusammenzuarbeiten, um Werbetreibenden und Publishern die Möglichkeit zu geben, das volle Potenzial ihrer Daten auszuschöpfen und bessere Kundenerlebnisse zu liefern. Der Schutz der Privatsphäre der Verbraucher und die Sicherheit ihrer Daten stehen hier klar im Vordergrund.”
Das 2015 gegründete Infosum bietet seinen Kunden einen dezentralen Ansatz für Daten-Kooperationen unter anderem zu Werbezwecken, ohne personenbezogene User-Daten tatsächlich miteinander zu teilen. Infosum setzt hierbei auf die patentierte “Non-Movement of Data”-Technologie und ermöglicht damit virtuelle Datennetzwerke, die geltende Datenschutzrichtlinien mit geringstmöglichem Aufwand erfüllen.
Nun kann die Infosum-Technologie also über Adform Flow genutzt werden, wobei sich das Angebot konkret an Advertiser und Agenturen richtet. Die Produkt-Suite von Adform Flow vereint die Lösungen von Adform und soll es Marketern ermöglichen vereinfacht Kampagnen zu planen, durchzuführen und zu überwachen. Dabei integriert Adform Flow eine Demand-Side-Plattform (DSP), einen Adserver sowie eine Data-Management-Plattform (DMP) in sein Gesamtpaket.

“Während die Branche händeringend nach Identity-Alternativen sucht, konzentriert sich Adform auf die Entwicklung besserer Lösungen”, erklärt Jochen Schlosser, CTO bei Adform. “Die Allianz zwischen Adform und Infosum gibt Publishern und Werbetreibenden die Gewissheit, dass ihre Daten sicher und privat sind und sie wertvolle Zielgruppensegmente sicher nutzen können.”
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin
Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!
Konferenz
Jobs
Das könnte Sie interessieren
-
MARTECH Predictive Analytics im Marketing: Wie steht es um Ihre Datenqualität?
-
DATA & TARGETING Das Zusammenspiel von kontextuellem Targeting und adressierbaren Geräten
-
DATA & TARGETING Kontextbezogene Werbung ist zurück – und User-Tracking passé
-
Head of Digital Advertising (m/w/d) bei Payback in München