Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Comcasts Werbetochter baut um

2. Mai 2025 (apr)
Bild: Pop & Zebra – Unsplash

Comcast Advertising, die Werbetochter des US-amerikanischen Medienkonzerns, richtet sich neu aus. Ein frisch gegründetes Team soll sich ab jetzt um die gesamte internationale Vermarktung kümmern und die Prozesse innerhalb der Unternehmensgruppe vereinfachen. Die europäische Marke Audienceexpress, die hierzulande auf die Demand-Side zugegangen ist, verschwindet.

Das “Media-Solutions-Team” spricht künftig mit Advertisern und Publishern in den USA, Großbritannien und Europa. Die Business-Unit ist für die internationale Vermarktung von Streaming- und FAST-Channels sowie des klassischen linearen TV über alle Kanäle hinweg zuständig. Somit übernimmt es auch die Aufgaben des Media-Vermarkters Audiencexpress, der in Europa mit der Nachfrage zusammengearbeitet hat. Entsprechend wandert das Konstrukt unter das Dach von Comcast Advertising und gibt seinen Namen auf.

Bei der Neuausrichtung geht es um mehr Effizienz und darum, die Mediaplanung über das gesamte Portfolio hinweg zu vereinfachen. Mit dem Schritt sollen die Stärken der gesamten Unternehmensgruppe ausgeschöpft werden. Dazu zählt besonders die NBC Universal mit ihren Marken rund um die TV-Sender der NBC und den Angeboten der Universal Studios. Freewheel, der Monetarisierungsarm auf der Sell-Side von Comcast Advertising, stellt weiterhin die nötige technologische Infrastruktur bereit.

Angeführt wird das Media-Solutions-Team von Thomas Bremond, der bisher als SVP & Chief Revenue Officer International bei Freewheel fungierte. In seiner neuen Rolle als Managing Director von Comcast Advertising International soll er den Ausbau der Marke außerhalb der USA vorantreiben. „Vor allem optimieren wir damit die Zusammenarbeit innerhalb der Comcast-Gruppe – insbesondere zwischen Comcast Advertising, NBC Universal und Sky”, erklärt Bremond.

EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: DOOH Innovation am 20. Mai 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr

Die zweite Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir den technologischen Innovationen im Bereich DOOH. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren