Das auf Commerce Advertising spezialisierte Mrge expandiert weiter in Nordamerika und übernimmt dazu das Affiliate-Marketing-Netzwerk Maxbounty. Das kanadische Unternehmen ist damit die fünfte Akquisition der Unternehmensgruppe. Zur Dachmarke Mrge gehören bereits die Unternehmen Digidip, Yieldkit und Shopping24. Im vergangenen Jahr landete Mrge in Kanada und kaufte die Performance-Advertising-Plattform Sourceknowledge. Die Übernahme von Maxbounty soll diesen Schritt nun komplementieren.
Die 2022 aus der Taufe gehobene Unternehmensgruppe Mrge ist ein deutscher Player aus dem Bereich Commerce Advertising. Die Plattform verbindet Commerce Content und Affiliate-Marketing mit Produkt- und Preisvergleichsseiten, Produktreviews sowie Test-Seiten. Mrge ist in mehr als 160 Ländern aktiv und expandiert stetig mit Mehrheitseigentümer Waterland Private Equity im Rücken. Maxbounty soll nicht nur seine Technologie mit in die Gruppe einbringen.
“Wir freuen uns sehr, Maxbounty in der Mrge-Gruppe willkommen zu heißen. Das hochqualifizierte Team von Maxbounty ist eine hervorragende Ergänzung für unser Unternehmen”, kommentiert Dave Reed, der seit vergangenen Jahr CEO der Mrge-Gruppe ist. Mrge geht es also nicht allein um die technologischen Komponenten von Maxbounty, sondern auch um die Fachkräfte des kanadischen Unternehmens. Produkte und Partner scheinen jedoch ebenfalls nicht uninteressant zu sein. “Das Unternehmen bringt ein neues Angebot im Bereich Cost-per-Lead-Marketing ein und erweitert unsere Möglichkeiten im Cost-per-Action-Segment. Das Netzwerk bietet eine starke Reichweite in den Bereichen Finanzen, Verbraucheranalysen und E-Commerce.”
Weitere Details zum Deal, wie etwa der Kaufpreis, sind bislang nicht bekannt. Die Kanadier sind glücklich über das neue Dach. “Mit Mrge haben wir einen Partner gefunden, der uns dabei hilft, unser Wachstum zu beschleunigen und unsere Position in einem sich konsolidierenden Markt zu stärken”, erklärt Matt McEvoy, CEO von Maxbounty.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. January 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!