Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Markus Frank steigt bei Taboola auf

9. February 2023 (jh)
Bild: Taboola

Nachdem Markus Frank erst im Juni des vergangenen Jahres als Advertising Sales Director DACH zu Taboola gestoßen war, folgt nun schon die Beförderung. Wie der Native-Advertising-Spezialist bekannt gab, wird Markus Frank zum Regional Director Central Europe ernannt. Frank soll in seiner neuen Rolle sowohl die Supply- als auch die Demand-Seite des Taboola-Geschäfts in Mitteleuropa leiten. Zudem verantwortet er künftig die Entwicklung von Strategien und Maßnahmen für organisches Wachstum und Neugeschäft in den Märkten über das gesamte Taboola-Portfolio hinweg und wird eng mit den vor Ort vertretenen Teams in Berlin, München, London sowie Warschau zusammenarbeiten.

Markus Frank kehrte im Juni 2022 beim Wechsel zu Taboola ins digitale Media-Business zurück, wo er schon bis 2019 verschiedene Führungspositionen bekleidete. Danach war er als Managing Director bei der Ageras Germany GmbH, einem internationalen Marktplatz für Buchhaltung sowie Steuer- und Finanzberatung, tätig. Hier verantwortete er das Deutschlandgeschäft. Bis 2019 war Frank in der DACH-Region als Managing Director bei Verizon Media (ehemals Oath, heute Yahoo) im Einsatz. Davor war Frank als Mitglied der Geschäftsleitung und als Director Advertising & Online bei der Microsoft Deutschland GmbH für das Werbegeschäft verantwortlich. Dem ging eine Tätigkeit als Head of Agency & Regional Sales für das Agenturgeschäft von Yahoo voraus. Seine Karriere im digitalen Werbegeschäft startete Markus Frank im Jahr 2002 bei Yahoo Deutschland.

Die Ernennung von Markus Frank erfolgt in einer starken Wachstumsperiode von Taboola. Zuletzt konnte der Native-Spezialist Exklusivdeals mit United Internet Media sowie Yahoo eintüten. Das 2007 gegründete Taboola bezeichnet sich selbst als Discovery-Plattform, die Publisher und Gerätehersteller in der Monetarisierung von Inhalten, in der Zielgruppenansprache und Steigerung des User-Engagements unterstützt sowie Advertisern Werbemöglichkeiten innerhalb von redaktionellen Inhalten ermöglichen soll.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. June 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!