Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Tom Dolling soll das Agenturgeschäft für Adnami in DACH ausbauen

20. January 2023 (jh)

Das junge, dänische Adtech-Unternehmen Adnami will seine Geschäfte im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen und ernennt in dem Zuge Tom Dolling zum Agency Sales Director DACH. Dolling soll sich in dieser Position auf die Förderung des Agenturgeschäfts in den deutschsprachigen Märkten konzentrieren. Zusammen mit der Ernennung von Tom Dolling hat sich Adnami Joffrey Cabau als Partnership Director in Frankreich geangelt.

“Wir freuen uns über das große Interesse sowohl am französisch- als auch am deutschsprachigen Markt und darüber, dass wir weiterhin Top-Talente willkommen heißen können. Tom und Joffrey sind sich bewusst, dass die erfolgreiche Zusammenführung von Daten, Kreativität und Messung heute mehr denn je benötigt wird, und ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit ihnen”, kommentiert Simon Kvist Gaulshøj, CEO von Adnami, die Personalien.

Das 2017 gegründete Adnami ist auf die Umsetzung und Auslieferung von High-Impact-Formaten spezialisiert. Als Bindeglied zwischen Publishern und Werbetreibenden kombiniert das Unternehmen dazu Technology, Data & Creativity. Derzeit beschäftigt Adnami rund 30 Mitarbeiter. Tom Dolling ist nun einer von ihnen und verfügt für seine neue Aufgabe beim High-Impact-Spezialisten über langjährige Erfahrung im digitalen Marketing. So machte er unter anderem Station im Sales bei Adform oder als Senior Project Manager Operations bei Sizmek, wo er das Full-Service-Management-Projekt von WPP auf dem deutschen Markt leitete.

Joffrey Cabau

Joffrey Cabau indes wird sich künftig als Partnership Director auf die Entwicklung von Partnerschaften mit Marken und Mediaagenturen in Frankreich konzentrieren. Er verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Medienbranche, zuletzt bei der Werbeagentur Gamned und bei Alliance Gravity Data Media. Außerdem hatte er leitende Funktionen bei Teads und Dunnhumby inne.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Sales Strategien & Innovationen 2023 am 01. February 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Wie sieht die Zukunft der Monetarisierung digitalen Inventars aus Sicht der Medien aus? Wie kann es gelingen Publisherdaten in die Vermarktung einzubeziehen? Gibt es Alternativen zur klassischen Werbevermarktung? Jetzt anmelden!