Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Outbrain sichert sich Finanzierung in Höhe von 200 Millionen US-Dollar

7. July 2021 (jh)
Bild: Erik McLean - Unsplash

Der Native-Advertising-Spezialist Outbrain kann den erfolgreichen Abschluss einer Finanzierung verkünden. Das global agierende Unternehmen erhält im Rahmen eines strategischen Finanzierungsplans 200 Millionen US-Dollar. Das Kapital stammt von dem in Boston ansässigen Investmentmanager The Baupost Group und soll in die Entwicklung neuer Innovationen fließen.

“Wir freuen uns sehr darüber, heute die Investition von The Baupost Group in unser Unternehmen bekanntzugeben. Der Hedgefonds teilt nicht nur unsere Vision und unser Engagement für unser Business sowie unser Team, sondern auch unsere Zukunftsaussichten”, kommentiert David Kostman, Co-CEO von Outbrain, den Abschluss der Finanzierung.

Das 2006 gegründete Outbrain betreibt eine Technologieplattform für das Matchmaking im Native Advertising. Das Unternehmen ist damit Vermittler zwischen Werbetreibenden und Publishern und ermöglicht die Einbindung nativer Werbung und Content-Empfehlungen im redaktionellen Umfeld. Zuletzt konnte Outbrain die erweiterte Zusammenarbeit mit der Funke Mediengruppe bekanntgeben. Funke arbeitet bereits seit 2017 mit dem Native-Anbieter zusammen und hat die Empfehlungstechnologie auf 52 Web-Angeboten der Regionalmedien und nationalen Marken in Deutschland integriert. Nun also die Finanzspritze von The Baupost Group.

“Wir haben sehr ambitionierte Pläne, auch künftig maßgebliche Innovationen für unsere Premium-Mediapartner zu entwickeln und unsere globale Werbeplattform für das Open-Web weiter auszubauen”, fügt Yaron Galai, Mitgründer und Co-CEO von Outbrain, hinzu.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper