Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO - Viewability und Brand-Safety

Integral Ad Science übernimmt Veenome

4. March 2015 (jvr)

Integral Ad Science, Anbieter für die Überprüfung von Werbeplatzierungen und Markensicherheit, übernimmt Veenome. Veenome arbeitet im Bereich Video-Intelligence und überpüft für Advertiser und Publisher, ob Video-Werbeanzeigen sichtbar und betrugsfrei sind.

Mit der Akquisition will Integral seine aktuellen Video-Lösungen im Bereich Anti-Ad-Fraud verbessern. Veenome überprüft die allgemeine InStream-Qualität von Videoinhalten genauso wie andere Qualitätsmetriken wie zum Beispiel „Banner vs. InStream“, Audio-Status, Auto-Play, die Lokalisierung des Video-Players auf einer Website sowie seine Größe und den Kontext des Anzeigenumfeldes. Veenomes Informationen helfen Käufern und Verkäufern dabei, den Wert und die Qualität von Video-Platzierungen besser zu bestimmen.

„Nie war die Qualität von Videoinhalten bedeutender als heute, denn immer mehr Marken setzen auf Video Advertising. Daher ist es wichtig, dass Marken in der Lage sind, die Platzierungen im Video Advertising zu messen und möglicher-weise eine bessere Platzierung einzufordern“, sagt Scott Knoll, CEO bei Integral Ad Science. „Mit der heutigen Übernahme von Veenome stärken wir unsere Führungsposition, indem wir unseren Kunden die umfassendste Videoanalytik-Lösung bieten, die der Markt aktuell zu bieten hat.“