Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Comscore Reichweiten: Videoangebote legen zu

4. December 2014 (jvr)

Das Metriken und Markforschungsunternehmen Comscore hat die Reichweiten deutscher Display und Videoanbieter für Oktober veröffentlicht. Bei den Videoangeboten konnten ProsiebenSat1 und Smartclip an LiveRail und Clipkit vorbeiziehen. Sonst bleibt die Rangfolge größtenteils stabil, wobei die Reichweiten zum Teil deutlich anstiegen.

Das virtuelle Kaufhaus Amazon konnte gegenüber ebay etwas Boden gut machen und kommt mit 31,7 Mio. Unique Visitors im Monat knapp an dem Marktplatz von ebay heran. Interessant ist die Entwicklung bei den Videoreichweiten. Facebook hat mit monatlich 23,4 Mio. Unique Viewer 2 Mio. mehr als im Vormonat und konnte entsprechend auf den Reichweitenprimus Google/Youtube aufholen. Auch ProSiebenSat1 und der Instreamvermarkter Smartclip legten um knapp 2 Mio. Unique Viewer zu und zogen so an LiveRail (Platz 5) und dem Clipkit Videonetzwerk (Platz 6) vorbei.

Top 20 Reichweiten Onlineangebote nach Comscore
Top 20 Reichweiten Videoangebote nach Comscore

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!