Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Comscore Reichweiten: Videoangebote legen zu

4. Dezember 2014

Das Metriken und Markforschungsunternehmen Comscore hat die Reichweiten deutscher Display und Videoanbieter für Oktober veröffentlicht. Bei den Videoangeboten konnten ProsiebenSat1 und Smartclip an LiveRail und Clipkit vorbeiziehen. Sonst bleibt die Rangfolge größtenteils stabil, wobei die Reichweiten zum Teil deutlich anstiegen.

Das virtuelle Kaufhaus Amazon konnte gegenüber ebay etwas Boden gut machen und kommt mit 31,7 Mio. Unique Visitors im Monat knapp an dem Marktplatz von ebay heran. Interessant ist die Entwicklung bei den Videoreichweiten. Facebook hat mit monatlich 23,4 Mio. Unique Viewer 2 Mio. mehr als im Vormonat und konnte entsprechend auf den Reichweitenprimus Google/Youtube aufholen. Auch ProSiebenSat1 und der Instreamvermarkter Smartclip legten um knapp 2 Mio. Unique Viewer zu und zogen so an LiveRail (Platz 5) und dem Clipkit Videonetzwerk (Platz 6) vorbei.

Top 20 Reichweiten Onlineangebote nach Comscore
Top 20 Reichweiten Videoangebote nach Comscore

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!