ADTECH

Das Ende von ValueClick ist der Beginn von Conversant

25. July 2014 (gy)

Das neuformierte Unternehmen Conversant vereint sechs internationale Player: das Display-Netzwerk ValueClickMedia, den Affiliate-Marketinganbieter Commission Junction, die Adserving- und Tracking-Technologie Mediaplex, das Mobile-Network Greystripe, den Videoanbieter SET Media sowie den Personalised Media-Experten Dotomi. Conversant hat seinen Firmensitz in Kalifornien und weltweit über 16 Niederlassungen mit mehr als 1.300 Mitarbeitern.

Conversant bietet Werbetreibenden auf User abgestimmte Branding- und Performance-Kampagnen an. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter einer zentralen Datenplattform für personalisierte Onlinewerbung und als Affiliate Netzwerk. 

Im Februar 2014 ging Conversant aus einem Rebranding der ValueClick hervor und wird offiziell am 8.September in Europa und international gelauncht. Conversant nutzt die Synergie aus Daten, Technologie und Know-how für personalisiertes Marketing über eine Plattform. President Europa von Conversant wird Oded Benyo, Richard Sharp wird Managing Director UK & DACH, Media Solutions. Ob ein DACH-Verantwortlicher mit Sitz in UK Erfolg verspricht, wird sich indes noch zeigen müssen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Cookieless Tracking und Consent-Optimierung Hand in Hand am 02. December 2021, 11:00 - 12:00 Uhr

Wer seine Online-Aktivitäten auch in Zukunft aktiv steuern und optimieren möchte und damit nichts dem Zufall überlassen möchte, sollte einerseits die cookielosen Möglichkeiten des Trackings ausschöpfen, aber auch gleichzeitig die Einholung der Einwilligung zur Datenverarbeitung von seinen Nutzern optimieren. Idealerweise verbindet man beide Ansätze zu einem integrierten, abgestimmten Vorgehen. Denn je mehr Insights Marketer über ihre digitalen Besuchern haben, desto besser die Experience und relevanter das Angebot für die Kunden und damit auch größer der Impact auf das eigene Geschäft und den Umsatz. Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren