Millioneninvestition für die Freizeit-Community Spontacts
24. Oktober 2013 (gy)Freizeitbranche
Das Beteiligungsunternehmen Media Venture von Dirk Ströer unterstützt mit einem höheren siebenstelligen Investment den Ausbau der Freizeit-Community Spontacts, die zur Scout24 Gruppe gehört. Zur Bewerbung der Freizeit-Community werden deutschlandweit die Out-of-Home-Werbeplätze von Media Ventures im Plakat- wie auch im Digitalbereich genutzt. Unter der Headline „Hier findest Du Mitmacher“ startet die Kooperation mit ihrer ersten Kampagne in Berlin. Im neuen Jahr sollen weitere Kampagnen folgen.
Spontacts bietet seinen Nutzern via Website und App Freizeitaktivitäten in deren Umgebung, bei denen Menschen spontan oder auch geplant teilnehmen können. Die Community zählt inzwischen über 250.000 Nutzer. Künftig sollen die Werbeflächen von Media Ventures den Nutzer im Alltag an Spontacts erinnern und zum Mitmachen animieren.
„Mit Media Ventures konnten wir einen Partner gewinnen, der genau wie wir vom Geschäftsmodell von Spontacts begeistert ist. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", so Sabine Haase, Geschäftsführerin von Spontacts und CEO der Scout24 Services.
Dirk Stader, Geschäftsführer Media Ventures sagt: „Für Media Ventures ist Spontacts ein extrem spannendes Produkt. Durch die starke Verzahnung von mobile und offline sowie die regionale und soziale Komponente funktioniert es ganz nach dem Motto ‘Zurück in die Zukunft‘".
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
VIDEO RTLs neues Abrechnungsmodell ist richtig, aber (noch) nicht konsequent genug
-
MOBILE Warum KI-basiertes Targeting im Mobile Gaming heute unverzichtbar ist
-
DISPLAY ADVERTISING Native Advertising – Vom Footer-Widget zum Full-Funnel-Instrument
-
KI Die Zukunft der Werbung im Zeitalter autonomer KI-Agenten