ADTECH

Affiliate-Branche prognostiziert stärkeren Einfluss der Customer-Journey-Betrachtung

11. Oktober 2013 (gy)

Am Münchener Flughafen fanden gestern die dritte Affiliate Conference und im Anschluss die Affiliate NetworkxX statt. Über 120 Teilnehmer erschienen im Municon Tagungszentrum, um sich Vorträge zu den drei Themen-Blöcken "Tipps und Insides zum Partnerprogramm-Management", "Trends und neue Publisher-Modelle" sowie "News und Entwicklungen der Affiliate-Netzwerke" anzuhören.

Affiliate-Experten gaben in München Tipps und Insights zur Performance-Steigerung im Affiliate-Kanal durch TV-Werbung, zu internationalen Affiliate-Strategien, effektivem Schutz vor Affiliate-Betrug sowie zum In-Store-Couponing. Heiß diskutiert wurde der Einfluss der Customer-Journey-Betrachtung auf das Affiliate Marketing. Ein weiteres Thema war das Performance-Tracking. So kann mittlerweile eine korrekte Zuordnung der vermittelten Transaktionen über cookieloses Tracking, mit Hilfe von Flash-Cookie und Fingerprint-Tracking ermittelt werden. Dies geschieht durch einen digitalen Fingerprint, der beim Werbemittelklick aus unterschiedlichen Daten über einen speziellen Algorithmus erzeugt wird.