Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Affiliate-Branche prognostiziert stärkeren Einfluss der Customer-Journey-Betrachtung

11. October 2013 (gy)

Am Münchener Flughafen fanden gestern die dritte Affiliate Conference und im Anschluss die Affiliate NetworkxX statt. Über 120 Teilnehmer erschienen im Municon Tagungszentrum, um sich Vorträge zu den drei Themen-Blöcken "Tipps und Insides zum Partnerprogramm-Management", "Trends und neue Publisher-Modelle" sowie "News und Entwicklungen der Affiliate-Netzwerke" anzuhören.

Affiliate-Experten gaben in München Tipps und Insights zur Performance-Steigerung im Affiliate-Kanal durch TV-Werbung, zu internationalen Affiliate-Strategien, effektivem Schutz vor Affiliate-Betrug sowie zum In-Store-Couponing. Heiß diskutiert wurde der Einfluss der Customer-Journey-Betrachtung auf das Affiliate Marketing. Ein weiteres Thema war das Performance-Tracking. So kann mittlerweile eine korrekte Zuordnung der vermittelten Transaktionen über cookieloses Tracking, mit Hilfe von Flash-Cookie und Fingerprint-Tracking ermittelt werden. Dies geschieht durch einen digitalen Fingerprint, der beim Werbemittelklick aus unterschiedlichen Daten über einen speziellen Algorithmus erzeugt wird.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!