Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Doppelte Geschäftsführung bei movingIMAGE24

11. November 2011 (sb)

Beim Videomanagment-Experten MovingIMAGE24 gibt es nun eine doppelte Spitze. Gemeinsam mit Gründer und Geschäftsführer Dr. Rainer Zugehör führt ab sofort auch Tim Schwenke das Unternehmen. Er soll vor allem den Bereich Vertrieb und Marketing ausbauen. Schwenke ist bereits seit der Gründung 2005 als Aufsichtsratsvorsitzender bei MovingIMAGE24.

Schwenke ist ein erfahrener Internet-Unternehmer. Er gründete 1999 die Getmobile AG, ein Webportal für Handy-Verträge, die er als Co-CEO schließlich an die Börse führte. Schwenke engagiert sich seit 2001 zudem als Business Angel und Investor: Mit der Tiburon Unternehmensaufbau GmbH hält er mehrere Beteiligungen an Internet-Unternehmen oder begleitete diese in ihrer Aufbau-Phase, wie z.B. JobTV24.de, Lokalisten.de und Xing. Außerdem sitzt er im Aufsichtsrat der Ecommerce Alliance AG, die Nachfolgegesellschaft der getmobile AG.

„Tim Schwenke verfügt über einen breiten Erfahrungshintergrund und exzellentes Know-How in der Internetbranche, so dass sich MovingIMAGE24 mit ihm als Co-Geschäftsführer optimal für den weiteren Ausbau aufstellen kann. Ich freue mich sehr, dass Tim nun an Board ist“, so Dr. Rainer Zugehör zum neuen Geschäftspartner.

„Online Videos sind das zentrale Thema im Internet-Markt, das sehr großes Wachstumspotential enthält. In wenigen Jahren wird es keine professionelle Webseite ohne Videos mehr geben. Und auch nicht ohne professionelles Videotool. In diesem Markt ist MovingIMAGE24 hervorragend aufgestellt. MovingIMAGE24 hat eine interessante Wachstumsphase vor sich und ich freue mich sehr darauf, diese mitzugestalten!“, so Schwenke.