
Smart AdServer, internationaler Anbieter von Ad-Management-Lösungen, hat den Vermarkter Ströer Interactive als neuen Kunden gewonnen. Die Hamburger nutzen künftig die ‚Smart AdServer‘-Mobillösungen bei der Vermarktung ihres Mobile-Portfolios.
Das Unternehmen Smart AdServer hat seinen Hauptsitz in Paris. Mit dem neuen Kunden aus Hamburg will der Anbieter für stationäre und mobile Adserver-Technologie seine Position in Deutschland, Österreich und der Schweiz stärken.

„Die erfreuliche Entwicklung der mobilen Werbeangebote bestätigt, dass wir den Markt richtig eingeschätzt haben, als wir vor zwei Jahren mit ‚Smart Mobile‘ die Adserver-Technologie-Lösung für mobile Geräte wie Smartphones entwickelt haben, die wir im letzten Jahr auch auf iPad bzw. Tablet-PCs ausgeweitet haben. Das Auslieferungsvolumen mobiler Ads steigt bei unseren Kunden aktuell monatlich um mindestens 10 Prozent.“, erklärt Manuel Koubek, Vertriebsleiter D-A-CH von Smart AdServer, und ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ströer Interactive einen weiteren führenden Vermarkter im deutschsprachigen Raum von unserer Lösung überzeugen konnten.“

Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive, kommentiert: „Mit Smart AdServer haben wir einen etablierten und zuverlässigen Partner an unserer Seite. Neben technischen Aspekten haben uns besonders die Innovationskraft, die hohe Flexibilität und der gute Customer-Service überzeugt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!