Die ADZINE CONNECT zeigt auch 2025 wieder die Vielfalt digitaler Medien und Kanäle, die das unabhängige Media-Ökosystem ausmachen. Neben einzelnen Kanälen wie Retail Media, CTV, DOOH, Digital Audio steht aber vor allem die gemeinsame technologische Infrastruktur in Gestalt von Programmatic Technologie und Verfahren zur Ansprache der gewünschten Audiences im Fokus.
Was neben Audience-Daten, KI und menschlichem Know-how noch erforderlich ist, um das enorme Potential der Medienvielfalt im deutschsprachigen Raum für Werbung optimal zu heben, erfahrt ihr in zahlreichen Vorträgen, Panels und Masterclasses.
Agenda Preview
08:30 Uhr - Registrierung & Networking Breakfast
Panel: Consumer Brands Panel: Sicher vorankommen in unsicheren Zeiten
Die globalen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ändern sich aktuell täglich. Gleichzeitig wird die digitale Marketing- und Mediawelt von wenigen globalen Anbietern dominiert. Welche Möglichkeiten haben Marketer, sich den Risiken der Abhängigkeit zu entziehen? Müssen bestehende Strategien hinsichtlich Technologie, Daten und auch Mediaplacements erneuert werden?
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Carina Specht, Media Manager, Bahlsen
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Melissa Manav, Head of Media NIVEA Germany, Beiersdorf
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Dorit Posdorf, Chief Marketing Officer, DocMorris
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Oliver Busch, Board Advisor (Moderator:in)
Masterclass: Übergreifendes Measurement - Konvergenz von TV und digitalen Medien - Speaker tba
Vortrag: It's the reach, stupid – Warum Netto-Reichweite die wichtigste Metrik in der Markenführung ist und gleichzeitig die schwierigste.
Panel: Unabhängigkeit durch Vielfalt - Wie hebt man das Potential der digitalen Kanalviefalt für den Werbemarkt?
Das aktuelle Wachstum von DOOH, Audio und CTV bereichert den Markt digitaler Werbemedien. Für den großen Gegenentwurf zu Big Tech und Social Media müssen allerdings sämtliche Kanäle gemeinsam agieren und dabei die besonderen Stärken jedes Kanals im Sinne der Kunden einsetzen. Welche Schritte können Anbieter gemeinsam tun, um Vielfalt im Mediaplan einfacher umzusetzen.
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Claudia Rother, Account Director Brand Strategy, The Trade Desk
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Frank Goldberg, Geschäftsführer IDOOH
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Sabine Schmidt, Senior Manager Data Axel Springer All Media
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Daniel Dagehus, Chief Technology & Product Officer (CTPO), European netID Foundation
Masterclass: State of Programmatic TV & CTV - Speaker tba
Panel: Skalierung abseits der Walled Gardens (wie Advertiser und Publisher stärker voneinander profitieren können)
Masterclass: Paid Social durch (Omnichannel) Programmatic Kampagnen ersetzen - Speaker tba
Panel: Wachstumsziele mit dem richtigen Media-Mix und 1st-Party-Daten realisieren
Masterclass: Crossmediale Messung: Mehr Reichweite für Advertiser, mehr Umsatz für Publisher
Während Werbetreibende versuchen, auch in einer fragmentierten Medienlandschaft eine größtmögliche Reichweite zu erzielen, konkurrieren Publisher um die Budgets der Werbekunden.
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Sedat Polat, Solution Director, AudienceProject
Panel: Green Marketing als Wettbewerbsvorteil
Green Marketing bietet Unternehmen die Chance, sich nachhaltig zu positionieren und zugleich einen echten Mehrwert für die Umwelt zu schaffen. In dieser Masterclass zeigen Nadja Parpart (JobRad), Markus Riese (Bayerischer Rundfunk) und Iskra Velichkova (Kleinanzeigen) im Gespräch mit Frank Goldberg vom IDOOH, wie authentisches, ökologisches Marketing gelingen kann – und warum es sich auch wirtschaftlich lohnt. Denn vor allem in der Mediaplanung liegt großes Potenzial, Werbung – bei voller Erfüllung der Kampagnen-KPIs – umweltfreundlicher zu gestalten und damit als Vorreiter in einer verantwortungsvollen Werbewelt zu glänzen.
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Frank Goldberg, Geschäftsführer IDOOH
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Iskra Velichkova, Senior Director Marketing, PayPal
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Markus Riese, Leitung Marketing, Bayerischer Rundfunk
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Nadja Parpart, Bereichsleiterin Marke & Kommunikation, JobRad
Masterclass: Be bold, be viewed: Wie DOOH die Aufmerksamkeit und das Interesse für Marken erhöht.
Stefan Benno Müller, Head of Sales DACH bei Displayce, wird erörtern, wie programmatisches Digital Out-of-Home durch einen strategischen, datengesteuerten Ansatz die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die Aufmerksamkeit für Marken steigern kann.
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Stefan Benno Müller, Head of Sales DACH, Displayce
Masterclass: Next-Level Targeting: Mit First-Party-Daten zu mehr Programmatic Performance
United Internet Media sorgt für mehr Performance im Programmatic Advertising - mit hochwertigen First-Party-Daten aus der Smart Inbox der führenden E-Mail-Dienste WEB.DE und GMX. So gelingt präzise, skalierbare Ansprache über klassische Zielgruppenmerkmale hinaus mit kontextuellem Targeting, Intent Targeting und Retail Targeting.
Dank datenbasierter Nutzer-Insights aus 35 Millionen Accounts in Deutschland lassen sich Branding- und Performance-Botschaften in Echtzeit personalisiert und effizient ausspielen. Das funktioniert dank alternativer Identifier sowohl geräte- als auch vermarkterübergreifend. Unser Praxisbeispiel zeigt: Smarte Daten sind der Schlüssel zu messbar besseren Ergebnissen in der Post-Cookie-Ära.-
Alexander Peischl, Head of Programmatic, Yield & Ad Technology, United Internet Media GmbH
Masterclass: Match-Booster statt Datenkrümel: So gelingt smarte (Offsite) Aktivierung
Was bringt’s, wenn die Daten stimmen – aber das Matching nicht? Diese Masterclass zeigt, wie Marken und Händler das volle Potenzial ihrer First-Party-Daten entfesseln und sie jenseits eigener Kanäle gezielt für mehr Reichweite und Performance nutzen – durch smarte Strategien, die wirklich matchen.
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Florian Bole, Head of Digital Data & Services, adality
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Weitere Speaker werden in Kürze bekannt gegeben.
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Location
Die ADZINE CONNECT 2025 findet am 4. Juni im KOSMOS in Berlin statt!

KOSMOS
Karl-Marx-Allee 131a
10243 Berlin
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