Oliver Busch, Board Advisor

Oliver Busch ist in der Adtech- und Marketing-Szene insbesondere bekannt, weil er seit fast zehn Jahren bei Meta in verschiedenen Funktionen für das Agenturgeschäft verantwortlich war, zuletzt als Director Agency & Ecosystem sowie COO im DACH-Raum. Gleichzeitig engagierte er sich jahrelang im Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW) für branchenübergreifende Standards, Edukation und Innovation. Jetzt sitzt er in verschiedenen Boards als Advisor und betätigt sich als Business Angel. Der gebürtige Rheinländer fasste bereits Mitte der Neunziger im Consulting-Business Fuß und verantwortete Anfang der 2000er das Marketing für Autoscout24. Dann machte sich Oliver Busch einen Namen als DACH-Chef der Ad Pepper Media Group, übergreifend über deren Geschäftsbereiche Brand, Performance, Search und Affiliate Marketing. 2012 gründete er den Trading Desk Spree7 für Mediamath und die Publigroupe, bevor es zu Facebook ging. Sein Fachwissen teilt der Redner und Moderator auch als Autor zu den größten Innovationsthemen im Marketing, wie beispielsweise AR, VR und AI. Dem Programmatic-Kosmos dürfte besonders sein 2016 publiziertes Werk „Programmatic Advertising“ ein Begriff sein.

Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de