
Das dänische Marktforschungsunternehmen Audienceproject hat seine erweiterte Integration zur Messung von Youtube-Kampagnen auf Deutschland, Frankreich, Italien und die nordischen Länder ausgeweitet. So soll die Reichweite der Videoplattform in insgesamt sieben Märkten geräteübergreifend von einem unabhängigen Dritten messbar werden, inklusive Connected TV (CTV) und der Co-Viewing-Option.
“Cross-Media-Messung ist entscheidend, damit Marketer fundierte Entscheidungen treffen können, und nach dem erfolgreichen Start der Integration im Vereinigten Königreich im letzten Jahr freuen wir uns sehr, dies auf sieben weitere Märkte in Europa auszuweiten”, erklärt Dirk Bruns, Director of Branding Solutions bei Google Deutschland.
Audienceproject wurde 2010 in Dänemark gegründet und bietet eine Plattform für Cross-Media-Messungen an. Ziel ist es, Unternehmen bei der Optimierung ihrer Marketingstrategien und der effektiven Ansprache ihrer Zielgruppen zu unterstützen. Die Integration von Youtube ist über Googles Ads Data Hub for Measurement Partners (ADH MP) realisiert worden. Zuvor war die Lösung von Audienceproject allein über den allgemeinen Googles Ads Data Hub integriert. Vorher wurde also über eine Clean-Room-Infrastruktur gemessen, die für viele verschiedene Anwendungsfälle konzipiert ist. Jetzt sind deutlich granularere Messungen möglich. Marketer in Deutschland, Frankreich, Italien, Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland sind dadurch in der Lage, unabhängige Reichweitenmessungen ihrer Kampagnen als Alternative zu Googles eigenen Reportings zu aktivieren. Die Lösung unterstützt zudem den MRC-Standard für Viewability von Videoanzeigen. In Googles Standardreporting sind für ausschließlich vom MRC akkreditierte Messwerte einige Filtereinstellungen und eigene Berechnungen notwendig.
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