Adzine Top-Stories per Newsletter
AUDIO

Splicky schnappt sich weitere programmatische Radio-Inventare

6. March 2025 (jh)
Bild: Eric Nopanen - Unsplash

Nachdem die Demand-Side-Plattform (DSP) Splicky erst im Februar ihren Zugang zu Programmatic Radio erweitert hatte, folgt nun die nächste Kooperation. Die Zusammenarbeit mit der One Tech Group und Amy weitet das programmatisch verfügbare Radio-Inventar für Advertiser aus. Diese Entwicklung unterstreicht die hohe Priorität, die die Adtech-Welt dem Bereich Audio – insbesondere Radio – aktuell beimisst.

Für Splicky ist dies bereits die vierte audiospezifische SSP-Integration. Damit soll sowohl im Bereich Digital Audio Streams als auch im klassischen Radio eine relevante Reichweite für Werbetreibende und Agenturen geschaffen werden. “Audio ist in 2025 ein Fokusthema für uns”, sagt Sven Ruppert, Gründe und Geschäftsführer von Splicky. “Wir sind glücklich, dass wir in der Kombination von Amy und SSP1 weitere Partner gewinnen konnten, die unsere Vision einer einfachen, datengetriebenen, programmatischen Audio-Buchungsstrecke teilen.”

Im Rahmen der neuen Partnerschaft kommen zwei Hamburger Technologien zum Einsatz: die Supply-Side-Plattform SSP1 der One Tech Group sowie die Plattform des Audio-Experten Amy. Das erst 2023 gegründete Unternehmen betreibt eine gleichnamige Handelsplattform für automatisierte und programmatische Audiowerbung. Dabei werden lineare Radiowerbeinventare automatisiert und programmatisch verfügbar gemacht. Amy versteht sich als Supply-Side-Plattform im erweiterten Sinne und ergänzt das Angebot um eine Direktbuchungsoption für Werbeinventar. Die One Tech Group wiederum ist ein technischer Dienstleister für DOOH- und POS-Marketing-Lösungen und vereint unter ihrem Dach neben der SSP unter anderem auch eine Data-Management-Plattform (DMP) und einen Adserver.

Nico Aprile, CEO von Amy kommentiert die neue Partnerschaft zu Splicky ebenfalls: “In Radio stecken viel Reichweite und Potentiale, die wir nun für die ‘programmatische Welt’ zugänglich gemacht haben. Ich freue mich über die erfolgreiche Anbindung von Splicky und noch mehr freue ich mich auf die kommenden next steps.“

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!