Audienceproject liefert unabhängige, geräteübergreifende Messung für Disney+
25. November 2024 (jh)Disney+ erweitert seine Möglichkeiten für Werbetreibende in Europa: Nach der Einführung eines werbegestützten Abonnementmodells im vergangenen Jahr kooperiert der internationale Streaming-Anbieter nun mit dem Marktforschungsunternehmen Audienceproject. Ermöglicht wird dadurch eine unabhängige Zielgruppenmessung, um die Reichweite, Kontakthäufigkeit und Markenwirkung von Werbekampagnen auf der Plattform zu ermitteln.
“Wir sind sehr stolz darauf, eines der ersten europäischen Messunternehmen zu sein, das eine unabhängige Messung von Werbekampagnen auf Disney+ anbietet”, kommentiert Morten Kruse Søndergaard, Chief Technology and Product Officer bei Audienceproject, die neue Partnerschaft. “Disney+ bietet Werbetreibenden ein Premium-Umfeld, das ein Millionenpublikum erreicht, und dementsprechend haben wir eine hohe Nachfrage nach der Messung von Werbekampagnen auf ihrer Plattform, sowohl unabhängig als auch neben anderen Medienkanälen, festgestellt. Wir freuen uns, unsere bereits umfangreiche Messlösung um Disney+ zu erweitern und damit Werbetreibenden zu helfen, sichere Marketingentscheidungen zu treffen, um ihre Zielgruppen effektiver zu erreichen und zu beeinflussen.”
Die Messungen von Audienceproject decken sämtliche Geräte ab – von Smartphones und Tablets bis hin zu Connected TVs (CTV). Zunächst steht die Lösung Werbetreibenden in Großbritannien, Deutschland und den nordischen Ländern zur Verfügung, weitere Märkte sind jedoch bereits in Planung. Audienceproject, 2010 in Dänemark gegründet, bietet eine Plattform für umfassende, unabhängige Cross-Media-Messungen. Ziel ist es, Unternehmen bei der Optimierung ihrer Marketingstrategien und der effektiven Ansprache ihrer Zielgruppen zu unterstützen.
Dank der Kooperation mit Disney+ können Werbetreibende nun die Performance ihrer Kampagnen auf der Plattform im Detail analysieren – entweder isoliert oder im Zusammenspiel mit anderen Kanälen wie Social Media, Online-Video, Streaming oder klassischem Fernsehen. Dadurch erhalten sie nicht nur Einblicke in die Gesamtreichweite und Wirkung ihrer Kampagnen, sondern können auch die zusätzliche Reichweite und Wirkung von Disney+ gezielt messen. Das Ergebnis: eine datenbasierte Optimierung der Medieninvestitionen und wirkungsvollere Werbekampagnen.
“Die Zusammenarbeit mit Audienceproject bedeutet, dass wir Werbetreibenden eine unabhängige, medienübergreifende Messung anbieten können und sie in die Lage versetzen, informierte Entscheidungen darüber zu treffen, wie sie ihre Investitionen in Streaming und lineares TV für Disney+ effizient planen und optimieren können”, erklärt Lucy Gregory, VP, Audience Measurement & Insight, Media bei The Walt Disney Company.
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