Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Daniel Neuhaus leitet das DACH-Geschäft bei The Trade Desk

6. March 2024 (jh)
Bild: Raimar von Wienskowski

Das internationale Adtech-Unternehmen The Trade Desk bekommt Verstärkung für den deutschsprachigen Raum. So leitet Daniel Neuhaus seit Februar 2024 das DACH-Geschäft des Unternehmens und trägt dazu den Titel Vice President DACH. Neuhaus gehört zu den einflussreichsten Köpfen der deutschen Data- und Programmatic-Branche.

Die Karriere des Hamburgers begann 1994 bei der Axel Springer AG. Daniel Neuhaus verantwortete dort maßgeblich den ersten Launch von Bild.de und war Mitglied der ersten Geschäftsleitung der Website. Danach wirkte er als Director of E-Commerce und Managing Director bei Eventim, bevor er als General Manager die Online- und Marketingbereiche der Computer-Bild-Gruppe leitete. Zudem gründete er den Targeting-Anbieter Xplosion Interactive und spielte als CEO eine Schlüsselrolle beim Aufbau der Adtech-Gruppe Mrge. Mit Emetriq gründete Neuhaus darüber hinaus einen der größten deutschen Datenpools, der heute Teil der Deutschen Telekom ist. Nun geht er also bei The Trade Desk an Bord.

The Trade Desk ist ein weltweit tätiger, börsennotierter Anbieter für Werbetechnologie. Werbungtreibende nutzen die Demand-Side-Plattform (DSP) für den Einkauf datengestützter Mediaplatzierungen. Dadurch können Markenunternehmen und Mediaagenturen ihre Zielgruppen über alle relevanten digitalen Medienkanäle im offenen Internet ansprechen. The Trade Desk gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Werbeökosystem und ist heute global einer der größten unabhängigen Anbieter im DSP-Segment.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. June 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!